Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

18-jähriges Talent für den VfB Oldenburg

Autor: Fube am 10.07.2020
Logo VfB OldenburgMit dem 18-jährigen Omar Kujabi kommt ein weiteres Talent zum Regionalligisten VfB Oldenburg. Er wechselt von der U19 des TuSpo Surheide aus der Nähe von Bremerhaven an die Hunte. Er gilt als torgefährlich, erzielte er doch in elf Spielen in der Junioren-Regionalliga immerhin acht Treffer.

In Niedersachsen sind Fußballspiele wieder erlaubt

Autor: Fube am 10.07.2020
Logo NFVWie der Niedersächsische Fußballverband (NFV) heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, gelten im Land Niedersachsen ab 13. Juli weitere Lockerungen der Corona-Regelungen. Danach sind nun wieder Spiele von Fußballmannschaften erlaubt, wobei nicht mehr als 30 Personen beteiligt sein dürfen. Zudem dürfen einem Spiel bis zu 500 Zuschauer beiwohnen, sofern für jeden Besucher ein Sitzplatz vorhanden ist. Andernfalls reduziert sich die erlaubte Zahl auf 50 Personen.

Finaltag der Amateure im August?

Autor: Fube am 09.07.2020
DIE FUSSBALLECKEDer ursprünglich auf den 23. Mai angesetzte Finaltag der Amateure, der aufgrund der Corona-Pandemie abgesetzt werden musste, könnte möglicherweise am 22. August stattfinden - wenn dies die Behörden in den jeweiligen Bundesländern zulassen. Darauf einigten sich jetzt die Landesverbände im Deutschen Fußball-Bund (DFB).

VfB Oldenburg verstärkt Offensive mit Brand

Autor: Fube am 09.07.2020
Logo VfB OldenburgAus Berlin kommt der nächste Neuzugang für den VfB Oldenburg: Rafael Brand. Der 25-jährige war in den letzten beiden Jahren bei FC Viktoria 1899 aktiv. Im Juli 2015 kam er vom OSC Bremerhaven an die Elbe, wo er zwei Jahre in der 2. Mannschaft des Hamburger SV spielte und anschließend zum BFC Dynamo wechselte.

„Fußballer des Jahres 2020“: Wer wird Nachfolger von Nils Körber?

Autor: NFV am 06.07.2020
Logo NFVOb Weltmeister wie Martina Müller und Per Mertesacker oder internationale TopStars wie Kevin De Bruyne und Edin Dzeko: Es sind klangvolle Namen, die die Ehrentafel von „Niedersachsens Fußballer des Jahres“ zieren. Seit 1991 kürt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) nun schon den „Fußballer des Jahres“ und feiert somit in diesem Jahr das 30-jährige Wettbewerbsjubiläum.