Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Oberliga Hamburg startet mit zwei Staffeln

Autor: Fube am 24.06.2021
Logo Hamburger Fußball VerbandDer Hamburger Fußball Verband gab heute die Klasseneinteilungen der Herren von der Oberliga Hamburg bis zur Super-Senioren für die Saison 2021/2022 bekannt. Die Oberliga startet mit zwei Staffeln mit einer Hin- und Rückrunde mit anschließender Meister- und Abstiegsrunde. Genaue Details werden noch erarbeitet. Der Rahmenterminkalender folgt in der kommenden Woche.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 23.06.2021
Regionalliga Nord

Eintracht Norderstedt: Nick Gutmann, Alexandre Rajao da Cunha und Johann von Knebel verlassen den Verein und beginnen ein Studium in den USA.

BSV Rehden: Der defensive Mittelfeldspieler Niklas Kiene kommt vom HSC Hannover.

HSC Hannover: Hauke Bartels (Sturm), Kilian Neufeld (Tor) und Besmir Rada (Mittelfeld) haben den Verein mit noch unbekanntem Ziel verlassen.

TSV Havelse: Verteidiger Fynn Arkenberg kehrt zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück. Nach Hannover 96, Hallescher FC und SV Rödinghausen ist er wieder in Südniedersachsen gelandet und heuerte beim Drittligaaufsteiger an.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 22.06.2021
Regionalliga Nord

Eintracht Norderstedt: Rechtsverteidiger Jonas Behounek, bis vor zwei Jahren noch beim Hamburger SV unter Vertrag, wechselt von RW Essen zur Eintracht. Laut Amateur Fußball Hamburg stehen die Norderstedter auch kurz vor der Verpflichtung von Offensivspieler Philipp Müller, dessen halbjähriger Vertrag bei Drittligaaufsteiger Viktoria 1889 Berlin ausgelaufen ist.

SV Drochtersen/Assel: Vom Ligakonkurrenten Holstein Kiel II kommt Innenverteidiger Tjorve Mohr.

Rekord: Vier Niedersachsen in der 3. Liga

Autor: Fube am 20.06.2021
DIE FUSSBALLECKEDas gab es noch nie in der Geschichte der 3. Liga: Gleich vier Vereine aus Niedersachsen sind in der kommenden Spielzeit in der dritthöchsten Spielklasse vertreten. Neben Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück und dem SV Meppen, der Dank der Lizenzverweigerung für KFC Uerdingen nicht abgestiegen ist, schaffte nun auch der TSV Havelse den Sprung in die Profiklasse. Diese Teilnehmerzahl hat kein anderer Landesverband.

Fußballpersonalien

Autor: Fube am 20.06.2021
Regionalliga Nord

VfB Lübeck: Zwei weitere ehemalige Drittligakicker haben einen neuen Verein gefunden. Yannick Deichmann geht jetzt in den Süden der Republik und läuft künftig für den TSV 1860 München auf. Tim Weißmann bleibt im Norden und hat sich dem FC Teutonia 05 angeschlossen.

SV Atlas Delmenhorst: Stürmer Devin Isik hat den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.

VfL Wolfsburg II: Rechtsverteidiger Davide-Jerome Itter wurde vom Drittligisten VfL Osnabrück verpflichtet.