Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Wahlen auf dem 46. Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes

Autor: Fube am 07.02.2021
Logo NFVAuf dem 46. Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurde Präsident Günter Distelrath wiedergewählt. Er bekleidet dieses Amt seit 2017 und bleibt drei weitere Jahre auf der Kommandobrücke. Nach Karl Laue (1946 bis 1968), Gustl Wenzl (1969 bis 1988), Engelbert Nelle (1988 bis 2005) und Karl Rothmund (2005 bis 2017) ist er der fünfte Präsident des Verbandes.

Fußball-Personalien

Autor: Fube am 05.02.2021
DIE FUSSBALLECKE
SC Staaken/BSC Süd/MTV Wolfenbüttel/1. FC Phönix Lübeck/VfB Oldenburg

SC Staaken: Trainer Jeffrey Seitz hat seinen Vertrag mit dem Oberligisten bis zum Juni 2023 verlängert.

BSC Süd:
Der Nordost-Oberligist hat sich vom Berlin-Ligisten FC Brandenburg 03 Verstärkung für die Offensive geholt. Ronaldo Melo Cavalcante (offensives Mittelfeld) konnte bereits beim SV Victoria Seelow in der Saison 2017/18 Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Stürmer Javier Alejandro Jimenez Paris kam im September von Rabat Ajax F.C. (Malta) zum FC Brandenburg und wechselt nun in die Oberliga.

Saisonabbruch in Hamburg immer wahrscheinlicher

Autor: Fube am 05.02.2021
Logo Hamburger Fußball VerbandDas Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) hat sich auf einer turnusmäßigen Sitzung entschlossen, den Abbruch der aktuellen Saison auf einem außerordentlichen Verbandstag vorzuschlagen. Es gäbe dann weder Auf- noch Absteiger aus den Hamburger Ligen. Ob ein Aufstieg in die Regionalliga möglich ist, müsse allerdings ebenso geprüft werden wie die Möglichkeit, den LOTTO-Pokal zu Ende zu spielen. Als Termin für den außerordentlichen Verbandstag, der online stattfinden wird, ist der 4. März vorgesehen.

Almedin Civa bleibt Trainer bei Lok Leipzig

Autor: Fube am 04.02.2021
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer Regionalligist 1. FC Lok Leipzig kann einen wichtigen Punkt seiner aktuellen To-do-Liste abhaken: Sportdirektor und Trainer Almedin Civa verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum Juni 2023. „Die Vertragsgespräche mit Almedin waren jederzeit von sehr großem Vertrauen und gegenseitigen Respekt geprägt“, bestätigte Lok-Präsident Thomas Löwe. Auch der Trainer sprach von „offenen und ehrlichen Gesprächen der letzten Wochen mit den Entscheidungsträgern.“

TSV Havelse: Der neunte Spieler verlängert

Autor: Fube am 04.02.2021
Logo TSV HavelseMit Niklas Tasky unterschrieb jetzt ein weiterer Leistungsträger beim TSV Havelse einen Vertrag, der bis zum Juni 2022 gültig ist. Der Abwehrspieler ist der neunte Spieler, der seinen Vertrag verlängerte. „Es gibt in dieser Region keinen Verein, der an die Strukturen und Atmosphäre beim TSV herankommt“, lobt der 29jährige den TSV. Ein Lob kommt auch von Trainer Zimmermann: „Er ist ein absoluter Leistungsträger und mit seiner ruhigen souveränen Art im Spielaufbau eine große Stütze für unser Spiel nach vorne, aber mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke auch extrem wichtig im Defensivverbund.“