Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Maik Salewski stürmt zum 1. FC Lok
Meldungen

Maik Salewski stürmt zum 1. FC Lok

Autor: Lok Leipzig am 17.05.2017
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer zweite Neuzugang für die kommende Saison ist fix: Maik Salewski wechselt von Budissa Bautzen zum 1. FC Lok Leipzig und erhält einen Vertrag bis 2019. „Ich freue mich, dass es geklappt hat, bei so einem Traditionsverein spielen zu dürfen“, sagte Salewski und ergänzte: „Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison.“

Neuer Stürmer

Maik Salewski
Foto: Lok Leipzig

In dieser Saison traf der 27-Jährige in 25 Partien sechsmal. Auch der FCL hat seine Offensivstärke schon zu spüren bekommen. Bei der 1:2-Niederlage in Bautzen bereitete er beide Treffer der Budissen vor.

Seine fußballerische Ausbildung erhielt Maik Salweski bei Dynamo Dresden. Von 2007 bis 2011 kickte er bei Borea Dresden und anschließend sechs Jahre bei Budissa Bautzen.

„Maik ist ein erfahrener Regionalligaspieler“, meint Co-Trainer und Sportdirektor Rüdiger Hoppe. „Er der uns im offensiven Bereich auf beiden Außenpositionen noch mehr Möglichkeiten.“









Gesehen1609 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück