Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Vier Nachwuchsspieler unterzeichnen Verträge beim TSV Havelse
Meldungen

Vier Nachwuchsspieler unterzeichnen Verträge beim TSV Havelse

Autor: TSV Havelse am 23.05.2017
Logo TSV HavelseDer TSV Havelse setzt auch zur neuen Saison auf seinen eigenen Nachwuchs. Mit Kapitän Tim-Alexander Meier, Can Gökdemir, Melvin Meyer (bis 2019) sowie Utku Kani (bis 2020) haben mittlerweile vier U19-Spieler Verträge unterzeichnet. Mit Kani ist erstmalig ein A-Juniorenspieler des jüngeren Jahrganges dabei, der sich an den Regionalligisten bindet.

 Weitere Spieler vom erfolgreichen U19-Team Stefan Gehrkes, welches weiterhin um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga kämpft, könnten noch folgen. Damit setzt Havelse auch zur neuen Saison auf seinen eigenen Nachwuchs. Als Ausbildungsverein wahrgenommen, verfolgt der Verein seit vielen Jahren das Ziel, den eigenen Nachwuchs für die Regio­nal­li­ga­mann­schaft zu entwickeln und auf diesem Niveau zu fördern.

„In den mittlerweile acht Jahren in der Jugend beim TSV war es schon immer mein Ziel, später einmal in der ersten Mannschaft zu spielen. Dieses Ziel habe ich nun erreicht“, freut sich Mittelfeldakteur Tim-Alexander Meier. „Dass ich jetzt die Herausforderung, in meinem Wunschverein mein erste Herrensaison zu spielen annehmen darf, darauf freue ich mich wahnsinnig.“

Can Gökdemir, offensives Mittelfeld, ist seit mittlerweile drei Jahren im Verein und hoffte auf diese Chance: „Ich wollte immer schon so hoch wie möglich spielen und freue mich sehr darüber, mit dabei zu sein.“

Abwehrspieler  Melvin Meyer ist „total froh darüber, in Havelse bleiben und hier meine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln zu können. Ich freue mich auf das, was nach Abschluss einer hoffentlich erfolgreichen Saison kommt.“

Stürmer Utku Kani freut sich „über das Vertrauen, was mir seitens des Vereins geschenkt wird und ich werde alles dafür geben, dieses zu bestätigen. Man kann ganz klar erkennen, dass man beim TSV Havelse eine hervorragende Basis für die Zukunft hat.“

Sportmanager Fabian Wetter betont:  „Der TSV Havelse ist ein Verein, der stets von seiner guten Jugendarbeit profitiert. Mit Christian Benbennek haben wir dazu einen Trainer, der junge Spieler sehr gut weiterentwickeln kann. Melvin, Can und Tim-Alexander trauen wir den Sprung in das Regionalligateam absolut zu. Gleiches gilt perspektivisch für Utku Kani, der noch ein weiteres Jahr U19 spielen kann. Torhüter Sascha Quast soll Spielpraxis in einem ambitionierten Verein der Region erhalten, wird aber auch künftig regelmäßig am Trainingsbetrieb der Torhüter teilnehmen.“







Gesehen1593 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück