Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Nico Empen wechselt zum SC Weiche Flensburg 08
Meldungen

Nico Empen wechselt zum SC Weiche Flensburg 08

Autor: SC Weiche am 16.06.2017
Logo ETSV WeicheVom Zweitligisten FC St. Pauli wechselt Nico Empen zum SC Weiche Flensburg 08. Der 21 jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Empen hatte zwar einen Profivertrag bei St. Pauli, wurde aber in der abgelaufenen Saison an 32 von 34 Spieltagen in der Regionalligamannschaft eingesetzt.

Spieler

Nico Empen im Punktspiel am 27.09.15 zwischen FC St. Pauli II und Weiche Flensburg - Foto: ETSV Flensburg-Weiche Liga GmbH & Co. KG


Der 1.82 m große Mittelstürmer wurde in Husum geboren und spielte in der Jugend für den Rödemisser SV. Dann wechselte er in die Jugend von Holstein Kiel und im Jahr 2012 zur U17 des FC St. Pauli. In der Saison 14/15 spielte er nicht nur in der A-Jugend-Bundesliga, sondern gehörte auch schon dem Profikader an. Auch in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord kam er viermal zum Einsatz. Zudem wurde er mit 26 Toren in 24 Spielen Torschützenkönig der A-Jugend-Bundesliga Nord. In der Vorbereitung zur Saison 2016/2017 erzielte er im Testspiel gegen Borussia Dortmund beide Tore bei der 2:3 Niederlage. Seine Gesamtbilanz der letzten Jahre: 163 Spiele, 83 Tore und 17 Vorlagen.

Zum Transfer sagte Geschäftsführer Harald Uhr: „Wir sind stolz, dass wir Nico Empen für uns gewinnen konnten, zumal er ein hoch­ta­len­tier­ter Fußballer aus unser Region ist. Wir hoffen das Nico sich bei uns weiterentwickelt um vielleicht nochmal den Sprung ins Profi­fuss­ball­ge­schäft zu schaffen.“

Der Medienbeauftragter Daniel Hoffmann bedankte sich „recht herzlich beim FC St. Pauli für die gute Zusammenarbeit. Selten waren Gespräche über einen Transfer so unkompliziert und so freundschaftlich wie in diesem Fall.“







Gesehen1738 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück