Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Vier Talente für die Blauen - Ein Trio verlässt den VfB
Meldungen

Vier Talente für die Blauen - Ein Trio verlässt den VfB

Autor: VfB Oldenburg am 20.06.2017
Logo VfB OldenburgTalent ist vorhanden, der Ehrgeiz stimmt, die Lust auf den VfB Oldenburg ist groß. Gleich vier junge Spieler stehen ab sofort neu im Kader des Fußball-Regionalligisten, der gleichzeitig ein Trio abgegeben hat.

Während Moritz Waldow, Marlo Siech und Patrick Nettekoven ihre Verträge aufgelöst haben, freue sich Cheftrainer Dietmar Hirsch und Sportdirektor Ralf Voigt über gleich vier junge Fußballer, die ihre Chance bei den Blauen suchen. Philipp Onnen und Okan Erdogan waren in der vergangenen Saison noch für die U19 des JFV Nordwest am Ball. Während Onnen lang verletzungsbedingt aussetzen musste, kam Erdogan sogar schon in einem Regionalligaspiel für den VfB zum Einsatz.

Beim JFV wurde auch Alexander Lüttmers ausgebildet. Er zählte in der vorletzten Saison zu den Leistungsträgern jener Mannschaft, die den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat. Anschließend wechselte der Offensivspieler zum BSV Rehden, wurde hier allerdings durch Verletzungen zurückgeworfen und möchte sich jetzt beim VfB neu beweisen.

Dávid Daróczi hingegen betritt mit seinem Wechsel an die Hunte sportliches Neuland. Der junge Torhüter, in Ungarn geboren, spielte zuletzt für den SV Merseburg 99. „Bei allen vier Spielern sind wir der Meinung, dass sie in ausreichendem Maße talentiert sind, um bei uns den dauerhaften Sprung in den Kader zu schaffen“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt. In den ersten Einheiten waren die vier Neuzugänge bereits motiviert am Ball und es wurde deutlich, dass sie um ihren Platz in der ersten Mannschaft kämpfen werden.

Bis zum ersten Pflichtspiel stehen anstrengende Wochen bevor. Erstmals ernst wird es dann am Mittwoch, 19. Juli. In der ersten Runde des Krombacher-Pokals treffen die Blauen im Marschwegstadion auf den SV Meppen. Das Knallerspiel zum Auftakt wird um 18.30 Uhr angepfiffen.







Gesehen1929 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück