Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
BV Cloppenburg hat neuen Trainer
Meldungen

BV Cloppenburg hat neuen Trainer

Autor: BV Cloppenburg am 21.06.2017
Logo BV CloppenburgDer BV Cloppenburg hat am Mittwochvormittag den 47-jährigen Petar Kosturkov als neuen Trainer vorgestellt. Kosturkov erlangte 2014 die DFB-Fußballlehrer-Lizenz, die er u.a. zusammen mit Manuel Baum (Cheftrainer FC Augsburg), Markus Feldhoff (Co-Trainer Werder Bremen) und Valerien Ismael (VfL Wolfsburg, FC Bayern München, Werder Bremen) absolvierte.

Trainer

Petar Kosturkov (Foto: BV Cloppenburg)

Der sympathische Bulgare, der in der Oberliga bereits erfolgreich beim TSV Crailsheim und bei der U23 vom VfR Aalen gearbeitet hat, freut sich auf seine neue Herausforderung an der Friesoyther Straße: „Der BV Cloppenburg ist ein Traditionsverein mit einem schönen Stadion und aus meiner Sicht hat der Verein ein großes Potenzial. Die Gespräche mit dem Sportchef Sebastian Schütte waren sehr gut und ich freue mich sehr auf den BVC und die Mannschaft. Ich gehe mit hoher Motivation und viel Leidenschaft an die neue Aufgabe heran und möchte gemeinsam mit allen Verantwortlichen, Fans und Freunden den BVC voran bringen.“

Ebenso glücklich über die Entscheidung ist der Sportliche Leiter Sebastian Schütte: „Wir haben uns im Auswahlprozess bewusst Zeit gelassen, um den Kandidaten zu finden, der genau zum BVC passt. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir einen Trainer gefunden haben, der sehr große Erfahrung mit jungen Spielern, der eine bestmögliche Ausbildung genossen und entsprechende Erfahrung in der Oberliga hat. Wir glauben daran, dass Petar mit seinem Profil perfekt zum BVC passt. Seine Erfahrung, seine Persönlichkeit und seine positive Einstellung haben uns davon überzeugt, dass wir unbedingt mit ihm zusammenarbeiten wollen und natürlich auch erfolgreich sein können.“

Petar Kosturkov wurde in Bulgarien geboren. Aufgewachsen ist der ausgewiesene Taktik- und Strategie-Experte in Sofia, wo er in der renommierten Jugend von Levski Sofia (26-facher Meister in Bulgarien) ausgebildet wurde. In Bulgarien wurde er zum Nationalspieler und wurde mit Levski Sofia Meister.

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballprofi in Bulgarien und Österreich, wo er beim SC Austria Lustenau spielte, begann Kosturkov 2005 seine Laufbahn als Trainer in Deutschland. Auf seiner letzten Spielerstation in Crailsheim wurde er erstmalig Trainer. Nach drei Jahren wurde er vom VfR Aalen als Cheftrainer für die U23 verpflichtet, ehe er nach vier Jahren in Aalen erneut zum TSV Crailsheim zurück kehrte und dort erfolgreich im Jugendbereich und in der 2. Frauen-Bundesliga arbeitete.

Insgesamt arbeitete er sieben Jahre für den TSV Crailsheim. Im letzten Jahr coachte er den TSV Ilshofen in der Verbandsliga Württemberg.







Gesehen1750 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück