Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Staffeleinteilungen im Osten stehen fest
Meldungen

Staffeleinteilungen im Osten stehen fest

Autor: Fube am 27.06.2017
DIE FUSSBALLECKEDer Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) gab jetzt auf seiner Homepage die Staffeleinteilungen der Regionalliga Nordost sowie der beiden Staffeln der Oberliga Nordost bekannt. Der Brandenburger SC Süd ist nach einem Jahr in der Südstaffel wieder in die Nordstaffel der Oberliga eingereiht worden, die die neue Saison mit 17 Mannschaften bestreiten wird. Die Staffeleinteilungen:

Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig
Berliner AK
BFC Dynamo
BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger)
FC Energie Cottbus
FC Oberlausitz Neugersdorf
FC Viktoria 1889
FSV 63 Luckenwalde
FSV Budissa Bautzen
FSV Union Fürstenwalde
FSV Wacker Nordhausen
Germania Halberstadt (Aufsteiger)
Hertha BSC II
SV Babelsberg 03
TSG Neustrelitz
VfB Auerbach
VSG Altglienicke
ZFC Meuselwitz


Oberliga Nordost Nord

1. FC Frankfurt
Brandenburger SC Süd (zurück aus der Südstaffel)
CFC Hertha 06
FC Anker Wismar
FC Hansa Rostock II
FC Hertha 03 Zehlendorf
FC Mecklenburg Schwerin
FC Strausberg
FSV Optik Rathenow
Malchower SV
SC Staaken (Aufsteiger)
SV Altlüdersdorf
SV GW Brieselang
SV Lichtenberg 47
SV Victoria Seelow
Tennis Borussia Berlin
Torgelower FC Greif (Aufsteiger)

Der eigentlich abgestiegene 1. FC Frankfurt nimmt auf Beschluss des NOFV weiterhin am Spielbetrieb der Oberliga teil. Frankfurt nimmt dabei die Stelle von Germania Schöneiche ein. Dieser Verein hatte sich freiwillig aus der Oberliga zurückgezogen und gleichzeitig die letzte Saison als Vorletzter und damit auf einem Abstiegsplatz beendet. Doch weil sich aus der Regionalliga Nordost mit Schönberg und RB Leipzig II zwei Mannschaften zurückgezogen hatten, wodurch es keine Absteiger in die Oberliga gab, und Meister Jena in die 3. Liga aufstieg, musste der Tabellenvorletzte der Oberliga nicht automatisch absteigen, weil sonst in den beiden Oberligastaffeln die Anzahl von 32 Mannschaften nicht erreicht worden wäre.







Gesehen1627 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück