Infos zum Datenschutz
Anbieter Vergleich


Transferkracher: Addy-Waku Menga kommt nach Rehden
Autor: BSV Rehden am 28.06.2017 - 13:51
Logo BSV RehdenIm zweiten Anlauf hat es für den Vereinschef dann doch geklappt. Der 33-jährige Addy-Waku Menga wird in der kommenden Saison in der 4. Liga für den BSV Rehden auf Torejagd gehen. Für seine Herzensangelegenheit konnte sich Friedrich Schilling mit dem Vollblutstürmer, trotz anderer Angebote, auf einen Vertrag einigen.

Gruppenfoto

Addy-Waku Menga mit Friedrich Schilling (Foto: BSV Rehden)

Der in Kinshasa geborene beidfüßige Mittelstürmer war in der letzten Saison noch in der 3. Liga beim VfL Osnabrück tätig, brachte es aber nur auf 11 Einsätze, in denen er ein Tor erzielte. Zudem hatte er einige Einsatzzeiten in der VfL Reserve.

Der Stürmer kam aus den Jugendmannschaften des TSV Venne in Deutschland hervor, bevor er für die in der Regionalliga Nord antretenden ersten Mannschaft des VfL Osnabrück auflief. In der Saison 2002/03 absolvierte Menga weitere sieben Regionalliga-Einsätze und stieg mit dem VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga auf. Trotz Rückkehr durch Abstieg des VfL in die Regionalliga Nord wurde der damalige Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock auf Menga aufmerksam und verpflichtete ihn zur Saison 2007/08 nach 110 Ligaeinsätzen für Osnabrück, darunter zwölf in der zweiten Bundesliga.

Nach Hansa Rostock folgten Werder Bremen, SV Wehen Wiesbaden und Vereinslosigkeit. Im September 2012 bestritt er dann ein Probetraining beim Drittligisten Preußen Münster und wurde bis Ende der Saison unter Vertrag genommen. Im Juli 2013 folgte ein Wechsel zum VfB Oldenburg in die Regionalliga. Dort erzielte er in den ersten drei Ligaspielen alle sechs Tore seiner Mannschaft. Nachdem Menga in der Saison 2013/14 mit insgesamt 23 für den VfB Oldenburg erzielten Toren in 32 Spielen Torschützenkönig der Regionalliga Nord geworden war, kehrte er zur Saison 2014/15 wieder zum VfL Osnabrück zurück, wo er in seinem zweiten Engagement bis Vertragsende nochmal 78 Liga-Spiele absolvierte und 15 Treffer erzielte.



Gesehen  370 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt