Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Viertelfinale im Krombacher Niedersachsenpokal ausgelost
Meldungen

Viertelfinale im Krombacher Niedersachsenpokal ausgelost

Autor: NFV am 24.07.2017
Logo Krombacher NiedersachsenpokalDie 1. Runde ist beendet, die ersten Partien im Achtelfinale sind gespielt und das Viertelfinale bereits ausgelost - im Krombacher Niedersachsenpokal geht es dieser Tage Schlag auf Schlag.

Nachdem sich am Freitagabend Regionalligist BSV SW Rehden mit 8:7 n.E. (1:3) beim Oberliga-Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst ins Achtelfinale gezittert und dabei einen 0:3- Rückstand durch die Tore von Abdullah Dogan (45.) und Marko Stojanovic (68., 73.) in der regulären Spielzeit noch egalisiert hatte, zog am Samstag der SV Drochtersen/Assel nach. Der Regionalliga-Vertreter setzte sich durch einen Treffer von Nico Mau (39.) mit 1:0 (1:0) beim Oberligisten TB Uphusen durch.

Am Sonntag folgten den beiden Viertligisten schließlich noch die Oberligisten SV Arminia Hannover und FC Eintracht Northeim sowie der Landesligist VfL Oythe ins Achtelfinale. Die Hannoveraner bezwangen den Oberliga-Aufsteiger TuS Sulingen mit 4:3 n.E., nach 90 Minuten hatte es durch die Strafstoßtore von Maurice Maletzki (32.) und Sulingens Chris Brüggemann (38.) 1:1 gestanden.

Für eine Überraschung sorgte der Landesligist VfL Oythe, der den Oberligisten TuS Bersenbrück mit 3:2 (2:0) bezwang. Nico Emich (20.), Christopher Cook (32.) und Dennix Jex (52.) schossen den Außenseiter in Führung, Niklas Oswald (62., 86./Strafstoß) konnte für die Gäste nur noch verkürzen. Knapp an der Sensation schrammte der Bezirksligist SV Gehrden vorbei, der dem Oberligisten Eintracht Northeim nach großem Kampf mit 1:2 (0:1) unterlag. Nach dem Rückstand durch Nils Hillemann (35.) glich Tim Hansmeier für die Gehrdener in der 58. Minute aus. 15 Minuten vor Schluss traf Jakob-Hanno Westfal für Northeim schließlich zum Sieg.

Während am Sonntag die letzten Tickets für das Achtelfinale vergeben wurden, wurde parallel schon um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Aus den ersten beiden Achtelfinal- Begegnungen gingen der SC Spelle-Venhaus und VfV Borussia 06 Hildesheim als Sieger hervor. Der Oberligist SC Spelle-Venhaus schaltete den Regionalligisten VfB Oldenburg mit 2:1 (1:1) aus. Philipp Elfert sorgte in der 87. Minute für den umjubelten Siegtreffer. Bemerkenswert: Oldenburg hatte erst am Mittwoch den Drittliga-Aufsteiger SV Meppen aus dem Pokal geworfen.

Der VfV Hildesheim setzte sich unterdessen mit 5:4 n.E. beim Regionalliga-Konkurrenten und DFB-Pokal-Teilnehmer Lüneburger SK Hansa durch. Felix Vobejda hatte die Lüneburger in der regulären Spielzeit in Führung geschossen (37.), Mame Mbar Diouf für die Hildesheimer ausgeglichen (72.). Letzterer war es dann auch, der den entscheidenden Elfmeter für die Gäste verwandelte.

Schon am morgigen Dienstag (19 Uhr) geht es im Krombacher Niedersachsenpokal mit den Achtelfinal-Begegnungen Nummer 3 und 4 weiter. Der BSV SW Rehden empfängt den Titelverteidiger VfL Osnabrück, der am Freitag mit einem 2:2 beim Karlsruher SC in die Drittliga-Saison gestartet ist. Im Parallelspiel empfängt der Oberligist Lupo-Martini Wolfsburg den Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Das Spiel war ursprünglich für Sonntag angesetzt, musste nach starken Regenfällen aber abgesagt werden.

Zu den bisher ausgetragenen Spielen im Überblick

Viertelfinale

Sonntag, 30. Juli
SC Spelle-Venhaus – Sieger Heeslingen/Drochtersen
(Termin vorbehaltlich und nur, wenn sich Heeslingen gegen Drochtersen durchsetzt. Sonst Ersatztermin.)
Sieger Oythe/Jeddeloh – Sieger Lupo-Martini/Egestorf
(Termin vorbehaltlich und nur, wenn sich Oythe und Lupo-Martini durchsetzen. Sonst Ersatztermin unter der Woche.)

Mittwoch, 2. August
Sieger Northeim/Göttingen – Sieger Rehden/Osnabrück
(Termin vorbehaltlich und nur, wenn sich Rehden durchsetzt.)
Sieger Gifhorn/Arminia – VfV Borussia 06 Hildesheim

Mögliche Ersatztermine: 2. August, 5./6. August, 9. August
Die weiteren Termine: Ostern 2018 (Halbfinale), Pfingsten 2018 (Endspiel).







Gesehen2120 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück