Kopfgrafik


Start der Flens-Oberliga am 04. August in Lägerdorf
Autor: SHFV am 02.08.2017 - 23:56
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandAm 04. August rollt endlich wieder der Ball in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse. Der TSV Lägerdorf empfängt zum Auftakt den VfR Neumünster und lädt ein zum Saison-Opening. Anpfiff des Eröffnungsspiels der Flens-Oberliga ist am Freitag, dem 4. August, um 19:00 Uhr.

„Nach der Sommerpause freuen wir uns alle darauf, dass der Ball auch in der neuen Flens-Oberliga wieder rollt“, sagt SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer. „Ich freue mich auf ein faires und prickelndes Spiel zur Eröffnung zwischen dem TSV Lägerdorf und dem VfR Neumünster“, so Meyer weiter. Der Saisonauftakt in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse ist mittlerweile ein fester Termin im Fußballkalender und wird auch Interessierte aus anderen Regionen anlocken.

Der TSV Lägerdorf und der Schleswig-Holsteinische Fußballverband begrüßen alle Fußballfans ab 17:00 Uhr im Stadion an der Breitenburger Straße in Lägerdorf, bevor ab 19:00 Uhr der erste Anpfiff der Saison 2017/18 durch Schiedsrichter Matz Lennart Simon (SV Fortuna Stampe) ertönt. Neben dem Auftaktspiel der Flens-Oberliga hat der TSV Lägerdorf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Spiel- und Sportangeboten vorgesehen: Mit der SHFV-Torschussmessanlage, dem DFB-Mobil und einem Infostand der Schiedsrichter aus dem KFV Westküste wird allen großen und kleinen Besuchern einiges geboten. Selbstverständlich ist zudem für die kulinarische Verpflegung der Zuschauer gesorgt.

Traditionell findet in der Halbzeitpause die Ehrung des „Derbystar Torjäger des Jahres“ der abgelaufenen Saison sowie die Halbfinal-Auslosung im LOTTO-Pokal statt. Drei Mannschaften konnten bereits den Einzug in die Runde der letzten Vier perfekt machen. Im Lostopf sind neben dem Oberligisten SV Todesfelde auch die beiden Überraschungsmannschaften aus der Landesliga vom SV Preußen Reinfeld und der Husumer SV, die im Viertelfinale höherklassige Teams aus dem Wettbewerb geschossen hatten und nun vom Finale träumen dürfen. Der vierte Halbfinalist wird am 16. August im Regionalliga-Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem SC Weiche Flensburg 08 ausgespielt.

Im Anschluss an die Begegnung findet gegen 21:00 Uhr direkt auf dem Spielfeld die Pressekonferenz mit den beiden Trainern der an diesem Abend aktiven Mannschaften statt.


Gesehen  108 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt