Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
BV Cloppenburg verstärkt sich
Meldungen

BV Cloppenburg verstärkt sich

Autor: BV Cloppenburg am 10.08.2017
Logo BV CloppenburgKurz vor Saisonstart kann der BVC eine Verstärkung präsentieren. Vom Westdeutschen Oberligisten Hammer SpVg wechselt der 26-jährige Dennis Mooy, der flexibel in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar ist, an die Friesoyther Straße. In den letzten zwei Jahren lief Mooy in 58 Pflichtspielen für Hamm auf und wechselt nun aus beruflichen und privaten Gründen zurück in seine Heimatregion.

„Als wir vernahmen, dass Dennis wieder in die Region kommt, haben wir schnell gehandelt, um ihn an den BVC zu binden“, erläuterte der Sportliche Leiter Sebastian Schütte. „Er kommt topfit aus Hamm und ist für unser junges Team eine sofortige Verstärkung.“

Gruppenbild

Trainer Petar Kosturkov, Dennis Mooy, Sportlicher Leiter Sebastian Schütte (v.l.n.r.)
Foto: BV Cloppenburg


Beim BV Cloppenburg freut man sich auf den morgigen Punktspielstart beim TuS Bersenbrück, der zu den Mitfavoriten in der Oberliga zählt. Schütte weist darauf hin, dass das Team menschlich hervorragend harmoniert und sehr talentiert ist. Man wolle mit diesem Kader gerne langfristig arbeiten und ihn in den nächsten Jahren größtenteils zusammenhalten, denn perspektivisch habe diese Mannschaft das Potenzial, auch in höhere Tabellenbereiche vorzustoßen. Doch zunächst müsse man von Spiel zu Spiel zu schauen und versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. „Dabei möchten wir den Klassenerhalt früher sicherstellen, als letzte Saison. Wenn das gesichert ist, kann man höhere Platzierungen anpeilen“, ist sich Sebastian Schütte sicher.







Gesehen1678 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück