Neuer Abwehrrecke für den VfV 06 Hildesheim
Autor: VfV06 am 18.08.2017 - 13:54
Logo VfV 06 HildesheimErster Erfolg der Castingwoche: Der VfV Borussia 06 Hildesheim verpflichtet Yusuf Kilic für die Abwehr. Der 23-Jährige, der bis Sommer 2016 beim SC Düsseldorf-West in der Oberliga spielte, überzeugte Trainer Jörg Goslar in den Tests gegen die Profis des VfL Wolfsburg und den Bezirksligisten TuS Harenberg. „Durch seine Persönlichkeit wird die Abwehr Organisation und Stabilität bekommen“, sagte der Coach. „Er kann uns sofort helfen.“

Gruppenfoto

Yusuf Kilic (Mitte) mit Trainer Jörg Goslar (rechts) und Berater Benjamin Lowens
Foto: VfV 06 Hildesheim


Kilic hatte zuletzt versucht, in der zweiten türkischen Liga Fuß zu fassen. Das hat sich zerschlagen. „Ich bin nach der Hängepartie froh, mit dem VfV06 einen soliden Verein gefunden zu haben, bei dem ich mich weiter entwickeln kann“, sagte Kilic, der die guten Gespräche mit Trainer Goslar lobte. „Wir hatten einen sehr guten Austausch, er hat mich überzeugt, dass das der richtige Schritt ist.“

Der in Hagen geborene Deutsch-Türke möchte parallel dazu sein bereits begonnenes Studium in Wirschaftsingenieurwesen weiterführen. Er ist am Sonntag für die Auswärtspartie bei der Zweitligareserve des FC St. Pauli spielberechtigt. Anpfiff im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt ist 14 Uhr.

Gesehen  152 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt