Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Stephan Ehlers trainiert seit heute VfB Oldenburg
Meldungen

Stephan Ehlers trainiert seit heute VfB Oldenburg

Autor: Fube am 28.08.2017
Logo VfB OldenburgDie Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und nun ist es amtlich: Stephan Ehlers ist der neue Trainer der Regionalliga-Mannschaft des VfB Oldenburg. Verein und Neu-Coach unterzeichneten heute den Vertrag, der zunächst bis Saisonende gilt. Noch nicht klar ist, ob VfB-Urgestein Christian Thölking als Co-Trainer mitmachen kann.

Ehlers, der den vor einer Woche entlassenen Dietmar Hirsch beerbt, sollte schon einmal als Trainer beim VfB verpflichtet werden, ging dann aber zum BSV Rehden. Der A-Schein-Inhaber arbeitete von 2007 bis 2013 erfolgreich als Jugendtrainer beim VfL Oldenburg. Vor zwei Jahren führte er die U19 des JFV Nordwest in die A-Jugend-Bundesliga.

Wie es auf der Vereinsseite des VfB heißt, soll die vorerst bis zum Saisonende verabredete Zusammenarbeit kurzfristig darauf abzielen, „die Mannschaft zu stabilisieren und das vorhandene Potenzial des Kaders deutlich zu entwickeln.“

Der 47jährige hospierte zuletzt beim Bundesligisten Hamburger SV und beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Friedhelm Funkel und Peter Herrmann.






Gesehen2037 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück