Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
NFV und sporttotal.tv vereinbaren langfristige Zusammenarbeit
Meldungen

NFV und sporttotal.tv vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Autor: NFV am 27.09.2017
Amateurfußball live mit automatisierter Kameratechnik

Logo NFVDer Niedersächsische Fußballverband (NFV) und die sporttotal.tv gmbh, eine einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG, haben eine umfangreiche Partnerschaft zur Medialisierung und Steigerung der Visibilität des Amateurfußballs vereinbart. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2027.

Von der Regionalliga abwärts werden zukünftig Spiele vollautomatisch und in hoher Qualität live auf der Streaming-Plattform sporttotal.tv zu sehen sein. Bereits in einer Pilotphase zu Beginn des Jahres wurden die ersten 180-Grad-Kamerasysteme in enger Absprache mit den Vereinen an den Spielstätten installiert.

Karl Rothmund, Präsident des NFV: „Wir waren von Anfang an als Testpartner dabei und freuen uns sehr, dass es nach der erfolgreichen Pilotphase nun zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit sporttotal.tv kommt. Die technischen Möglichkeiten sind beeindruckend, die Kamerasysteme, die unser Partner nach zahlreichen Testläufen vielerorts bereits installiert hat, bieten dem Amateurfußball eine ganz neue Perspektive und heben ihn in Sachen Medialisierung auf ein neues Level. Die Vereine im NFV sind eingeladen, gemeinsam mit uns und sporttotal.tv einen sehr innovativen Weg zu gehen, der den Fußball auch fernab der ganz großen Ligen in eine erfolgreiche Zukunft führt.“

Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG: „In dem noch jungen Projekt zählt der NFV zu unseren Partnern der ersten Stunde. Die Erfahrung von Karl Rothmund und seinem Team haben gerade in den ersten Monaten sehr dabei geholfen, unsere Übertragungen noch sicherer und qualitativ besser zu machen. Wir sind dementsprechend glücklich, den NFV auch zukünftig als starken und zuverlässigen Partner an der Seite unseres Unternehmens zu wissen und werden alles dafür geben, seinen Vereinen und den vielen Fans eine tolle Bühne zu bieten, sowohl auf sporttotal.tv als auch in Zusammenarbeit mit unserem Partner FUSSBALL.DE – immer im Sinne des Amateurfußballs.“

Das Besondere an dem Angebot von sporttotal.tv: Der Zuschauer kann z.B. über die App (kostenlos im Store) selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen direkt in sozialen Medien teilen. Die Nutzung von sporttotal.tv ist kostenfrei, das digitale Angebot ist werbefinanziert. Mittlerweile wurden deutschlandweit 80 Kamerasysteme bei Vereinen aus 14 Ligen installiert, 120 weitere folgen bis zur Winterpause. Über 400 Spiele wurden bereits gestreamt. Bereits im Juli hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine ebenfalls über zehn Jahre laufende Kooperation mit sporttotal.tv vereinbart.

In einer erfolgreich abgeschlossenen Pilotphase hat sporttotal.tv in der Rückrunde der Saison 2016/2017 Spiele aus der Regionalliga Nord, der Oberliga Niedersachsen sowie den Bayernligen Nord und Süd übertragen. Schrittweise folgen nun deutschlandweit weitere Amateurligen. Als Gründungspartner unterstützen die Allianz Deutschland AG, die Deutsche Post AG sowie die Telekom Deutschland GmbH das Unternehmen. BILD ist Medienpartner und hat bereits zur Rückrunde 2016/2017 eine wöchentliche Highlight-Show zu den von sporttotal.tv aufbereiteten Spielen gestartet. Zudem kooperiert sporttotal.tv mit dem reichweitenstarken Amateurfußballportal Fussball.de, das vom DFB und seinen Landesverbänden betrieben wird.






Gesehen1808 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück