Kopfgrafik


VfB Oldenburg verpflichtet Süleyman Celikyurt
Autor: VfB Oldenburg am 01.10.2017 - 14:00
Kommunikativer Spieler mit Erfahrung

Logo VfB OldenburgDer VfB Oldenburg verpflichtet Süleyman Celikyurt. Der 28-jährige mit Rufnamen „Süle“ steht dem VfB schon beim heutigen Spiel gegen die SV Drochtersen/Assel zur Verfügung und im Aufgebot von Cheftrainer Stephan Ehlers.

„Süle ist ein Spieler, dessen Charakter uns weiterhilft. Er spricht viel und organisiert das Spiel auf dem Platz. Kommunikation innerhalb der noch jungen Mannschaft ist immens wichtig, woran wir intensiv arbeiten und da kann er uns sicherlich weiterhelfen“, zeigt sich Ehlers über die Verpflichtung des gelernten Außenverteidigers hoch erfreut. Eingesetzt werden soll der Linksfuß als defensiver bzw. offensiver Sechser.

Geboren ist Süle in Osterode am Harz und genoss seine fußballerische Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren des VfL Wolfsburg, Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Regionalligaerfahrung sammelte er dann beim SV Wilhelmshaven, wo er in 24 Spielen zum Einsatz kam. Anschließend folgten verschiedene Stationen in der zweiten türkischen Liga.  
„Dass er die Region kennt, ist sicherlich ein Vorteil für beide Seiten“, weiß VfB-Sportdirektor Ralf Voigt. „Süle ist seit drei Wochen bei der Mannschaft und hat beim Testspiel gegen Hude einen sehr guten Eindruck hinterlassen“. In der Mannschaft trifft Süle auf einige Bekannte. So spielte er zusammen mit Muhittin Bastürk in der Saison 14/15 beim türkischen Zweitligisten Gümüshanespor und traf als Gegenspieler auf Ahmet Saglam.  

Süle löste in diesem Sommer seinen Vertrag beim türkischen Verein Nigde Belediyespor auf und kann sich so als vertragsloser Spieler dem VfB Oldenburg anschließen. Der Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende befristet. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Oldenburg und möchte dem Verein in der jetzigen Situation unbedingt weiterhelfen“, so Süle.

Gruppenbild

Trainer Stphan Ehlers (links), Süleyman Celikyurt, Co-Trainer Christian Thölking
Foto: VfB Oldenburg

Gesehen  542 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt