Infos zum Datenschutz
Anbieter Vergleich


U16-Auswahl des NFV gewinnt gegen bulgarische U 16-Nationalmannschaft
Autor: NFV am 10.10.2017 - 15:26
Logo NFVNach einem 6:0-Auftakterfolg gegen Lokomotiv Plovdiv hat die U 16-Auswahl des NFV auch ihren ersten von zwei Vergleichen gegen die U 16-Nationalmannschaft von Bulgarien mit einem 2:1-Sieg erfolgreich gestaltet. Das Spiel fand im nationalen Trainingszentrum des bulgarischen Fußballverbandes in Sofia statt, an dem am Vortag noch die einheimische A-Nationalmannschaft trainiert hatte.

In der ersten Spielminute hatte Alex Frees bereits eine Riesenchance, als er alleine auf den Keeper zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. In der Anfangsphase hatte ansonsten das bulgarische Team mehr Zugriff auf das Spiel. Der NFV-Auswahl war etwas Nervosität anzumerken, zumal auch etliche Stammspieler des Jahrgangs nicht mit nach Bulgarien gereist waren. So gehörte u.a. nicht ein Spieler des VfL Wolfsburg dem Kader an. Hinzu kam eine verletzungsbedingte Auswechslung des Innenverteidigers Erik Hindemith bereits nach 14 Minuten, was weitere Umstellungen erforderlich machte.

Mit zunehmender Spielzeit in der ersten Halbzeit agierten die Niedersachsen dann aber deutlich couragierter. Nach einer schönen Flanke von Corvin Braun erzielte folgerichtig Victor Gorny in der 30. Minute per Kopf den Führungstreffer. 

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offenes Spiel mit viel Tempo. Nach einer Flanke kamen die Bulgaren in der 50. Minute ebenfalls per Kopfballtreffer zum Ausgleich. Doch das von den Trainern Rainer Laue und Daniel Wächtler betreute NFV-Team antwortete prompt und ging bereits zwei Minuten später erneut durch Gorny in Führung.

Mit zunehmenden Wechseln, um allen Akteuren Einsatzzeit zu geben, ging etwas die Klarheit im Spiel verloren, aber die NFV-Auswahl kämpfte verbissen weiter und rettete den Sieg glücklich, aber nicht unverdient über die Zeit. Das Rückspiel findet am Mittwoch statt.
 
Aufstellung NFV U 16: Lennart Schulze-Kökelsum (Eintracht Braunschweig) – Corvin Braun (FC Groningen)/70. Nils Ole Warnecke (Hannover 96); Erik Hindemith (MTV Soltau)/14. Aziz Kiy (Hannover 96); Rafid Yattoma (JFV Calenberger Land); Jan-Erik Eichhorn (Hannover 96)/51. Ole Blecker (JFV Nordwest); Ilhan Kizilhan (Hannover 96); Konstantinos Keissoglou (VfL Osnabrück); Jannis Kleeberg (Eintracht Braunschweig); Bastian Gandyra (JFV Calenberger Land)/60. Niklas Schwab (Eintracht Northeim); Alex Frees (Hannover 96)/63. Tom Bertelsmann (VfL Osnabrück); Victor Gorny/70. Louis Malina (Eintracht Northeim).
 
Tore: 30. Min 1:0 Gorny; 50. Min. 1:1; 52. Min. 2:1 Gorny



Gesehen  98 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt