Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfV06 verlängert mit Publikumsliebling Prior Bautista
Meldungen

VfV06 verlängert mit Publikumsliebling Prior Bautista

Autor: VfV06 am 13.12.2017
Talent unterschreibt für weiteres Jahr in Hildesheim - Kaderplanung für 2018 läuft

Logo VfV 06 HildesheimEine Unterschrift mit Signalwirkung: Mit Luis Prior Bautista hat Fußball-Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim für die neue Saison 2018/2019 den ersten Spieler weiter verpflichtet.

Der pfeilschnelle Außen ist die große Entdeckung der bisherigen Saison. Er kam im Sommer aus der U19 des TSV Havelse und war zunächst als Ergänzungsspieler eingeplant, den man behutsam an die raue Regionalligaluft gewöhnen wollte. Doch der 19-Jährige machte unter Trainer Jörg Goslar einen riesigen Sprung nach vorn und entwickelte sich nicht nur zum Stammspieler, sondern mittlerweile auch zum Leistungsträger.

Gegen die Spitzenklubs Weiche Flensburg und Hamburger SV U23 steuerte Luis Bautista jeweils einen Treffer bei. Durch seine Grundschnelligkeit gewinnt er insbesondere im Konter- und Umschaltspiel an Gefährlichkeit. Luis Bautista wirkte bisher in allen 16 Regionalligaspielen sowie in den Pokalspielen mit. Durch seine unbekümmerte und sympathische Art ist Luis auch innerhalb der Mannschaft und bei den Fans sehr beliebt.


Gruppenfoto

Der Sportliche Leiter Michael Hesse (links) mit Luis Prior Bautista und Präsident Michael Salge (Foto: VfV06)


Der VfV06 ist davon überzeugt, dass die sportliche Entwicklung von Luis Bautista weiter nach oben zeigen wird und will mit der frühzeitigen Verpflichtung auch eine klare Ansage in Richtung Klassenerhalt und Kaderplanung für die neue Saison machen. „Wir rechnen durch eine gezielte Vorbereitung und das erstmalige Trainingscamp auf Mallorca mit einer starken Rückserie und setzen alles auf die Karte Klassenerhalt“, betont Präsident Michael Salge. Jeder Spieler habe jetzt 18 Spiele Zeit, sich für einen neuen Vertrag ab Juli 2018 zu empfehlen. „Ausschlaggebend für eine Weiterverpflichtung dafür wird in erster Linie sein, dass jeder Spieler erkennbar alles dafür tut, dem VfV06 und seinen vielen Fußballfans in der Region Hildesheim die Liga 4 zu sichern.“

Die neue Kaderplanung hat mit Luis Bautista begonnen.



Gesehen1624 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück