Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Oberliga-Torjäger kommt zurück
Meldungen

Oberliga-Torjäger kommt zurück

Autor: VfB Oldenburg am 17.04.2018
Steinwender wieder ein Blauer

Logo VfB OldenburgPascal Steinwender wird wieder ein Blauer. Der zweitbeste Torschütze der Oberliga Niedersachsen kehrt vom VfL Oldenburg zum VfB Oldenburg zurück. Bereits in der Jugend war der 21-jährige für die Blauen am Ball, für die er in der Saison 2015/16 auch schon einige Einsätze in der Regionalliga bestritten hat. „Wir freuen uns, dass Pascal zu uns zurückkehrt“, sagt VfB-Trainer Stephan Ehlers.

Der ungemein schnelle Offensivspieler kann sowohl im Angriff, wie auch im Mittelfeld spielen. „Schnell, technisch versiert, mit ungemeinem Zug zum Tor“, beschreibt Stephan Ehlers den sympathischen Rückkehrer, der mit dem VfL zurzeit um die Meisterschaft in der Oberliga kämpft. Dass die Oldenburger dabei gute Karten haben, ist vor allem auch Steinwender zu verdanken. 13 Treffer hat er bereits erzielt, weitere sollen folgen.

Beim VfB hatte man gehofft, dass Pascal Steinwender diese Entwicklung nehmen würde. Der talentierte Stürmer war direkt nach der Zeit in der U19 des JFV Nordwest in den Regionalligakader übernommen worden. „Steini“ kam damals auch zu insgesamt neun Einsätzen, doch mit Blick auf seine Entwicklung entschieden sich die Verantwortlichen, dem Werben des VfL zu entsprechen, verbunden mit der Hoffnung, dass Pascal Steinwender in der Oberliga regelmäßig spielen würde.


Spielszene

Pascal Steinwender im Trikot des VfB Oldenburg im Spiel beim VfL Wolfsburg II am 03.10.15 (Foto: VfB Oldenburg)



Bis Pascal Steinwender wieder im blau-weißen Trikot aufdribbeln wird, werden noch einige Wochen vergehen. Allerdings ist er regelmäßiger Gast bei Spielen der Blauen, denen er im Saisonfinish selbstverständlich die Daumen drückt. Beim VfB hat er für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.






Gesehen1541 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück