Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Verteidiger von Atlas Delmenhost zum VfB
Meldungen

Verteidiger von Atlas Delmenhost zum VfB

Autor: VfB Oldenburg am 24.04.2018
Marlo Siech ist wieder da

Logo VfB OldenburgEr ist wieder da. Marlo Siech kehrt vom SV Atlas Delmenhorst zum VfB Oldenburg zurück. Der 20-jährige Innenverteidiger hat bei den Blauen einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. „Marlo bringt alles mit, um sich auch in der Regionalliga durchzusetzen“, sagt Stephan Ehlers.

Portrait

Marlo Siech (Foto: VfB Oldenburg)

Der Cheftrainer des VfB Oldenburg hat den 1,90 Meter großen Defensiv-spieler in dieser Serie mehrfach beobachtet und war schnell überzeugt, ihn zurück zum VfB zu holen. Vor knapp einem Jahr hatte sich Marlo Siech für einen Wechsel zum Oberliga-Aufsteiger entschieden. Aus der Jugend des JFV Nordwest gekommen, hatte er beim VfB erste Erfahrungen in Seniorenbereich sammeln können, weil er regelmäßig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen ist.

„In Delmenhorst hat Marlo dann auf einem guten Niveau trainieren und spielen können und das hat seine Entwicklung nochmal deutlich befeuert“, sagt Stephan Ehlers. Siech, so der Cheftrainer, habe als Fußballer den nächsten Schritt gemacht, sei bei Atlas zudem Leistungsträger.

Der junge Innenverteidiger, der mit dem JFV seinerzeit in die A-Jugend-Bundesliga aufgestiegen ist, bringt nicht nur ein beeindruckendes Tempo auf den Rasen, Marlo Siech ist außerdem enorm kopfballstark und fußballerisch gut ausgebildet. Darüber hinaus imponiert seinem zukünftigen Trainer auch das konsequente Zweikampfverhalten des 20-jährigen, der sich sehr auf seine Rückkehr nach Oldenburg freut, zuvor allerdings mit Atlas Delmenhorst den Verbleib in der Oberliga sichern will.







Gesehen1487 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück