Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Kein Scherz zum 1. April: Jens Robben verlängert beim SV Meppen
Meldungen

Kein Scherz zum 1. April: Jens Robben verlängert beim SV Meppen

Autor: SV Meppen am 01.04.2016
Logo SV MeppenWährend sich viele Scherzmeldungen am 1. April den Weg durch die sozialen Netzwerke bahnen, hat der SV Meppen etwas Wahres und Erfreuliches zu vermelden. Der Routinier im Team von Christian Neidhart, Jens Robben, hat um ein weiteres Jahr beim SV Meppen verlängert.

Jens Robben

Jens Robben - Foto: SV Meppen

Der 32jährige Robben, der schon die Jugendmannschaften des SV Meppen durchlaufen hatte, steht kurz vor seinem 250. Spiel für den SV Meppen. Nur seine Sperre wegen der 10. Gelben Karte in dieser Saison verhindert an diesem Wochenende sein Jubiläum, das er sicherlich eine Woche später in Braunschweig feiern wird.

Denn der gebürtige Haselünner ist in seiner Zeit beim SV Meppen zu einem echten Leis­tungs­träger und Wortführer der Regional­li­ga­mann­schaft geworden. Für die Fans ist Robben eine Identifikationsfigur, auch oder weil der defensive Mittelfeldspieler immer am Limit spielt.

In seiner Karriere hat er schon viel gesehen und durfte sogar in 11 Zweitligaspielen für Eintracht Trier und Rot-Weiß Oberhausen Bundesligaluft schnuppern. Nach einem kurzen Intermezzo bei BFC Dynamo Berlin kam Robben zur Saison 11/12 wieder zurück zu seiner „alten Liebe“.

Beachtlich sind seine 20 Tore in der Zeit beim SVM, was für einen eher defensiv ausgerichteten Spieler ungewöhnlich ist. Das zeigt seine Offensivqualität. Positiv hervorzuheben ist weiter, dass Robben ein Spiel sehr gut „lesen“ kann und somit ein wichtiger Bestandteil des Teams ist.







Gesehen2337 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück