Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Otremba erhält Hochschulzertifikat „Spielanalyst Fußball“
Meldungen

Otremba erhält Hochschulzertifikat „Spielanalyst Fußball“

Autor: VfB Oldenburg am 06.04.2016
Der 25-jährige A-Lizenz Inhaber Lasse Otremba absolvierte von Juli 2015 bis Januar 2016 ein siebenmonatiges Studium zum Spielanalysten Fußball am Institut für Fußballmanagement in Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit und Sport in München.

Der U17-Trainer des JFV Nordwest und Spielanalyst der Regionalligamannschaft des VfB bestand die Prüfungen des 30-Kreditpunkte Studiums mit 1,3. Gemeinsam mit 20 Spielanalysten, Scouts und Trainern von namhaften Profivereinen wie Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach durchlief Otremba die Ausbildung, die unter Anderem die qualitative und quantitative Spielanalyse sowie Scouting umfasste. Zu den erstklassigen Referenten gehörten beispielsweise Christofer Clemens aus der Scouting-Abteilung des DFB, der Co-Trainer Analyse von Bayer 04 Leverkusen Lars Kornetka, der Cheftrainer Nachwuchs vom FC Augsburg Manuel Baum und Björn Müller von der Fußball-Lehrer Ausbildung des DFB.

Zertifikat

Lasse Otremba mit dem Zertifikat - Foto: VfB Oldenburg

Otremba zeigte sich begeistert von der Zertifikatsausbildung: „In den 7 Monaten haben wir uns in 7 Modulen viele Details der Spielanalyse und des Scoutings erarbeitet. Ich konnte bereits viele Aspekte in die alltägliche Talentförderung der U17 des JFV Nordwest sowie die Gegner- und Liveanalysen für unsere Regionalligamannschaft anwenden und meinen Work-Flow in vielen Bereichen optimieren.“

Auch VfB-Cheftrainer Dietmar Hirsch freute sich über die mit sehr gut abgeschlossene Ausbildung von Otremba: „Lasse bereitet uns sehr umfassend auf die kommenden Gegner vor, schneidet für unser Trainerteam sowie die Mannschaft aussagekräftige Szenen über die Spielmuster unserer kommenden Gegner, und unterstützt uns während der Spiele mit einer Live-Analyse von der Tribüne. Das dies sehr wertvolle Informationen für die Mannschaft sind, zeigt auch die tolle Abschlussnote.“







Gesehen2240 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück