Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Lok Leipzig freut sich auf eine spannende Regionalliga-Saison
Meldungen

Lok Leipzig freut sich auf eine spannende Regionalliga-Saison

Autor: PM Lok Leipzig am 27.06.2016
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer 1. FC Lokomotive Leipzig ist nach einer eindrucksvollen Saisonleistung 2015/2016 ungeschlagen in die Regionalliga aufgestiegen. Nach zwei zähen Jahren Oberliga-Dasein freuen sich der gesamte Verein, die Mitglieder, die Sponsoren und die vielen Fans auf die kommende Saison in der Regionalliga Nordost. Der FCL ist durch diesen fulminanten Aufstieg und seinem Ziel, spätestens im Jahr 2020 in der 3. Liga zu spielen, voll im Soll.

Dass die kommende Saison weitaus schwerer werden wird als die letzte Spielzeit, ist allen Beteiligten durchaus bewusst. Heiko Scholz, Chef-Trainer beim FCL, weiß um die neue Herausforderung: „Die nächsten Monate in der Regionalliga werden für uns 'ne harte Nuss. Wir wollen in der Liga bestehen, haben in der nächsten Saison 'ne gute Truppe zusammen und möchten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir genießen unsere Rückkehr in die Regionalliga und wollen den Fans wieder eine geile Saison mit viel Leidenschaft, Kampf und Herzblut bieten.“

Plakat

„Olé Ola - die Eisenbahner sind wieder da!“ – so feiert der Verein seine Rückkehr ins Amateur-Oberhaus und weiß auch, dass sich viele der gegnerischen Mannschaften ebenso auf die Rückkehr der Probstheidaer Fußballbegeisterten freuen.


Klub-Präsident Jens Kesseler: „Die Regionalliga freut sich auf uns. Das haben uns viele Vereine und auch die Damen und Herren beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) deutlich signalisiert. Wir sind froh, dass wir nun endlich aus der Oberliga aufgestiegen sind, denn die Loksche ist mit seinen vielen positiv verrückten und vor allem reisefreudigen Fans schlichtweg zu groß für die kleinen Sportplätze im Umland. „Olé, Ola - die Eisenbahner sind wieder da“ – das ist unser Motto für die kommende Saison. Wir genießen die Rückkehr in die Regionalliga und besinnen uns auf das, was uns als Lokomotive Leipzig ausmacht: FUSSBALL PUR.“







Gesehen2032 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück