Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Jeddeloh verpflichtet Sebastian Plog vom SV Rödinghausen
Meldungen

Jeddeloh verpflichtet Sebastian Plog vom SV Rödinghausen

Autor: PM SSV Jeddeloh am 29.06.2016
Logo SSV Jeddeloh IIDer SSV Jeddeloh hat Sebastian Plog unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt vom SV Rödinghausen an den Küstenkanal. Er ist der fünfte Neuzugang in dieser Transferperiode.

Mit Plog kommt ein oberligaerfahrener Defensivspezialist ins Ammerland. In der Jugend spielte er unter anderem in Wallenhorst und Georgsmarienhütte, eher er in die B-Jugend des VfL Osnabrück wechselte. Bei den Lila-Weißen spielte er insgesamt fünf Jahre in der zweiten Mannschaft, bevor er zum SV Rödinghausen wechselte. In Osnabrück hat Plog unter Trainer Joe Enochs mit Kevin Samide zusammen gespielt.

Sebastian Plog

Sebastian Plog
Foto: SSV Jeddeloh

„Wir freuen uns, dass wir so einen erfahren Spieler im Team begrüßen können“, freut sich Jeddelohs Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel über den Neuzugang. „Sebastian ist ein Spieler, der auf dem Platz sehr gut coacht und seine Mitspieler stellt“, sagte Schnabel bei der Vertragsunterzeichnung in den Räumen des Jeddeloher Teamausstatters Sport Duwe in Oldenburg.

Plog, der aus Studiengründen nach Oldenburg gezogen ist, hat bereits zum Ende der vergangenen Saison beim SSV mit trainiert. „Er hat uns sofort überzeugt und wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, ist auch Teammanager Gerhard Meyer von den Qualitäten des 1,88 Meter großen Innenverteidigers überzeugt.

„Unsere Kaderplanung ist damit so gut wie abgeschlossen. Ich bin mit dem Kader, der jetzt 20 Spieler umfasst, sehr zufrieden. Wir führen jedoch noch Gespräche“, sagt Schnabel, der nicht ausschließt, noch ein oder zwei weitere Spieler zu verpflichten.






Gesehen2535 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück