Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
David Vržogić unterschreibt beim SV Meppen
Meldungen

David Vržogić unterschreibt beim SV Meppen

Autor: PM SV Meppen am 16.08.2016
Logo SV MeppenKurz vor Schließung des Transferfensters schlägt der SV Meppen nochmal zu. Der 27-jährige David Vržogić unterschrieb am Montag einen Zweijahresvertrag beim SV Meppen. Der Linksfuß kommt von Alemannia Aachen, für die er ein Jahr die Schuhe schnürte.

„An dieser Stelle muss man unserem Vorstand ein Riesenlob aussprechen, dass sie solch eine Verpflichtung so kurzfristig hinbekommen haben und es durch persönlichen Einsatz ermöglichten“, freut sich Coach Christian Neidhart auf seinen neuen Spieler. „Mit David kommt ein Spieler, der über reichlich Erfahrung verfügt“, spielt Neidhart auf die Stationen von Vržogić an. Ausgebildet wurde der Linksverteidiger bei Borussia Dortmund. Dort spielte er in der Regionalliga und später in der 3. Liga. 2010 wurde er Stammspieler in der dritten Liga bei Rot Weiß Ahlen. Von dort ging es 2011 nach München, dort kickte er drei Jahre lang in der zweiten Mannschaft von Bayern München. In der Saison 2014/2015 absolvierte er 28 Spiele in der 3. Liga für Dynamo Dresden, ehe er 2015 zu Alemannia Aachen wechselte.

„Die kurzfristige Verpflichtung von Vržogić macht insofern Sinn, da er den Konkurrenzkampf auf mehreren Postionen erhöht. Er kann links in der Kette spielen, aber auch die linke offensive Seite beackern“, sieht Coach Neidhart hinten links momentan nur Sebastian Schepers. Diese Position ist mit der Verpflichtung Vržogić’ nun ebenfalls doppelt besetzt.

„David ist im Saft, er hat in Aachen trainiert, aber ihm muss klar sein, dass er in ein funktionierendes Team kommt“, gibt der Trainer Vržogić mit auf den Weg,den Neidhart als ruhig und bodenständig beschreibt. „David wird den eingeschlagenen Weg des SVM voll mitgehen“, weiß Neidhart. Der gebürtige Wuppertaler ist momentan auf Jobsuche in der Region ist. Die Familie seiner Frau kommt aus der Grafschaft Bentheim und so wollen beide mit der gemeinsamen Tochter in der näheren Umgebung sesshaft werden.







Gesehen2012 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück