Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Eingewechseltes Duo sichert Anker Wismar Auswärtssieg
Meldungen

Eingewechseltes Duo sichert Anker Wismar Auswärtssieg

Autor: Bernhard Knothe am 12.02.2017
Logo FC Anker Wismar
Hansestädter in den letzten fünf Partien mit vier Siegen und einem Remis

Das Oberligateam des FC Anker Wismar hat das letzte Testspiel beim Regionalligaanwärter Eutin 08 mit 4:3-Toren gewonnen. Dadurch blieben die Hansestädter zum fünften Mal in Folge ohne Niederlage, feierten vier Siege und trennten sich von der Regionalligareserve des VfB Lübeck torlos.

Ankercoach Christiano Dinalo Adigo war am Ende der guten neunzig Minuten dann auch recht zufrieden mit der Leistung seiner Elf, wies aber auch darauf hin, dass drei Punkte am nächsten Freitag in Seelow deutlich wichtiger wären.

Bei den ambitionierten Hausherren - Eutin liegt mit acht Punkten Vorsprung auf Flensburg 08 auf dem 1. Tabellenplatz der Schleswig-Holstein-Liga - hatten die Gastgeber die ersten Einschussmöglichkeiten. Jan-Frederik Kaps verzog (8.), der vom VfB Lübeck zu den Ostholsteinern ewechselte Patrick Bohnsack scheiterte an Jakub Kosiorski im Ankertor (10.) und Kaps blieb auch eine Minute später an Philipp Ostrowitzki hängen.

Danach fand der FC Anker besser ins Spiel. Doch in Führung gingen die Hausherren. Kaps zog bis zur Grundlinie durch und Benjamin Petrick hatte keine Mühe, zum 1:0 zu vollenden. Aber kaum war der Jubel der Hausherren verklungen stand es bereits 1:1-unentschieden, denn nach einem Pass von Ivanir Rodrigues zog Dmytro Pylypchuk auf des 08er Tor zu und verwandelte zum Ausgleich.

Aber die Ostholsteiner nutzen noch eine weitere Möglichkeit. Nach einem Freistoß kam die Kugel zu Kaps. Der traf aus Nahdistanz ins kurze Eck und sorgte so für die Pausenführung der Gastgeber.

Ankertrainer Adigo forderte von seinem Team in Hälfte zwei noch mehr zwingende Angriffsaktionen. Sein Team beherzigte die Worte und war in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Elf. In der 50. Minute schloss Erdo Pini einen Alleingang mit dem Ausgleichstreffer ab (51.), sechzig Sekunden später zischte ein Freistoß von Mannschaftskapitän Philipp Unversucht aus 25 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbei, bevor die Hansestädter nach gut einer Stunde Spielzeit in Führung gingen. Ivanir Rodrigues hatte sich mustergültig auf der linken Angriffsseite durchgesetzt und seine punktgenaue Einlage landete auf dem Kopf von Sebastian Schiewe. Der hatte keine Mühe einzunicken.

Doch zwei nicht gegebene Ankertreffer auf Grund angeblicher Abseitsstellungen hielten die Partie noch offen. Und nach einem Freistoß des eingewechselten Danny Cornelius setzte Jannik Oliver Fust die Kugel dann per Kopf zum erneuten Ausgleich ins Netz.

Doch auch Ankertrainer Adigo hatte ein goldenes Händchen, denn in der 86. Minute hatte er Nils Hecking und Kenan Hasicic eingewechselt. Und beide Spieler wurden zu Matchwinnern. Hecking hatte sich über die linke Außenposition durchgesetzt. Schiewe kam nicht zum Schuss, aber Hasicic konnte den Ball per Kopf in die Maschen setzen. Ein verdienter Sieg der Ankercrew!


Spielszene

Suzan Ilijazi (rotes Trikot) im Zweikampf mit Sebastian Witt; links im Hintergrund Pini



Statistik

SV Eutin 08 – FC Anker Wismar 3:4 (2:1)


Tore: 1:0 Benjamin Petrick, 1:1 Dmytro Pylypchuk (21.), 2:1 Jan-Frederik Kaps (37.), 2:2 Erdogan Pini (50.), 2:3 Sebastian Schiewe (64.), 3:3 Jannik Oliver Fust, 3:4 Kenan Hasicic (89.).

Schiedsrichter: Alexander Hahn (SC Kellenhusen).

Eutin 08: Möller (46. Koch) – Rave, Nielsen, Kaps, Voss (46. Cornelius), Stahl (46. Wölk), Bohnsack (58. Brauer), Witt, Irmler (46. Schümann), Petrick (58. Glosch), Meyer (46. Fust).

FC Anker Wismar mit: Kosiorek (46. Mißner) – Bode, Unversucht, Ostrowitzki – Ottenbreit (35. Schiewe), Ilijazi, Ney – Schlatow (80. Köhn), Rodrigues (86. Hecking) – Pylypchuk (80. Martens), Pini (86. Hasicic).


Text: Bernhard Knothe
Foto: Andreas Knothe





Gesehen1534 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück