Infos zum Datenschutz
Anbieter Vergleich


VfB Oldenburg begrüßt sein 1000. Mitglied
Autor: VfB Oldenburg am 14.02.2017 - 18:32
Logo VfB OldenburgDie Mitgliederkampagne des VfB Oldenburg zeigt Wirkung: Mit der 21-jährigen Jessica Haye aus Oldenburg darf der Verein jetzt sein 1000. Mitglied in blau-weiß begrüßen.

Ausruhen auf dieser Marke möchte der VfB sich allerdings keineswegs, wie Präsident Wilfried Barysch bestätigt: „Als ich im Juni 2014 dieses Amt übernommen habe, hatte ich mir gewünscht, dass wir bald das 1000. Mitglied begrüßen dürfen. Deshalb freue ich mich natürlich, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Wir wollen diesen Schwung jetzt mitnehmen und möglichst viele Menschen davon überzeugen, sich mit einer Mitgliedschaft zur Zitrone auf der Brust zu bekennen - denn nur gemeinsam sind wir stark. Bis zum Jahresende möchten wir, passend zu unserem Gründungsjahr, gerne das 1897. Mitglied beim VfB Oldenburg willkommen heißen.“

Gelohnt hat sich die Mitgliedschaft beim VfB für Jessica derweil bereits jetzt: Als 1000. Mitglied darf sie sich über eine Dauerkarte für die kommende Saison, als Relikt über drei alte Steine aus der „Hölle von Donnerschwee“ und eine VfB-Stadtjacke (siehe Foto) freuen - persönlich übergeben von ihrem Lieblingsspieler Daniel Franziskus.


Gruppenfoto

Grund zur Freude beim VfB Oldenburg: Finanzvorstand Uwe Kühne (links) und Torjäger Daniel Franziskus begrüßen mit Jessica Haye das 1000. Vereinsmitglied.


Interview mit Jessica Haye

Jessica, der VfB freut sich, dich als 1000. Mitglied begrüßen zu dürfen. Was hat am Ende bei dir den Ausschlag für eine Mitgliedschaft gegeben?

Den Entschluss Mitglied zu werden, hatte ich eigentlich schon im Dezember gefasst. Danach habe ich es ehrlich gesagt aber ein paar Mal vergessen, meinen Antrag auch abzugeben. (lacht) Vor dem Heimspiel gegen Lupo Martini habe ich die Chance dann genutzt, und vor dem Stadion schnell einen Antrag ausgefüllt und dann auch direkt abgegeben.

Die absolut richtige Entscheidung. Was macht der VfB Oldenburg für dich aus?

Ganz einfach: Oldenburg ist meine Stadt – und der VfB ist mein Verein. Ich bin hier aufgewachsen und gehe bereits seit 2012 zum VfB. Anfangs zunächst mit Freunden, damals haben wir beinahe jedes Spiel mitgenommen. Ganz egal, ob Heimspiel, Testspiel oder Auswärtsspiel.

Was macht ein Stadionbesuch für dich aus?

Die Stimmung und die Atmosphäre begeistern mich einfach. Mittlerweile habe ich eine Dauerkarte und gehe immer mit meiner Mutter zu den Spielen. Oftmals begleiten uns ihr Freund und einige Nachbarn und wir verbringen als Gruppe einen tollen Nachmittag zusammen.

Hast du einen Lieblingsspieler beim VfB?

Ganz klar Daniel Franziskus. Als er zu uns gekommen ist, hätte ich gar nicht gedacht, dass er so gut ist. (lacht) Daniel gibt immer alles auf dem Platz und schießt viele Tore. Ich hoffe, dass er noch lange in blau-weiß spielt und uns in den nächsten Jahren in die Dritte Liga schießt.


Text und Foto: VfB Oldenburg



Gesehen  277 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt