Infos zum Datenschutz
Anbieter Vergleich


Lüneburger SK schließt Geschäftsjahr mit sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg ab
Autor: He/LSK am 13.03.2017 - 18:33
Logo Lüneburger SK Hansa Für den Lüneburger SK war das vergangene Geschäftsjahr sportlich und wirtschaftlich sehr erfolgreich. Bei der Jahreshauptversammlung im Seminaris Lüneburg konnte der Vorstand über eine um 10 Prozent gewachsene Mitgliederzahl berichten, vor allem im Bereich der Jugendlichen. Auch der Jahresüberschuss von 140.000 Euro stieß bei den Mitgliedern auf eine positive Resonanz.

Präsident des Vereins bleibt Sebastian Becker, Vizepräsident ist weiterhin der für Marketing verantwortliche Alexander Dierks. Für die Jugend ist im Vorstand auch in Zukunft Martin Wilke zuständig. Einzige Veränderung: Der Finanz-Vorstand Ernst Hildebrandt gab sein Amt „schweren Herzens“ wegen beruflicher Überlastung auf. Seinen Posten übernimmt mit Thomas Lohmann ebenfalls ein ausgewiesener Wirtschafts-Fachmann: Er ist Prokurist der Maschinenbau-Firma Eurolaser, Inhaber einer Beteiligungsgesellschaft und daneben Trainer der 2. Mannschaft.

Coach Elard Ostermann, bisher Sport-Vorstand des Vereins, tritt von seinem Amt zurück, um sich völlig auf die Trainertätigkeit zu konzentrieren. Er wird aber weiterhin an Vorstandssitzungen teilnehmen, wenn es um die Belange der Regionalliga-Mannschaft geht und natürlich Trainer des LSK bleiben.

Die Bestätigung des Vorstandes bzw. die Neuwahlen waren notwendig geworden, weil es im Zusammenhang mit der Einladung zur letztjährigen Mitgliederversammlung zu Unstimmigkeiten mit dem Amtsgericht gekommen war. In diesem Zusammenhang wurde eine Satzungsänderung einstimmig verabschiedet, wonach die Einladung zur Mitgliederversammlung zukünftig schriftlich (per Brief) zugestellt werden kann.

Dem LSK gehören zur Zeit 345 Mitglieder an. Neben der 1. und 2. Herrenmannschaft gibt es 14 Jugendmannschaften, Tendenz steigend.



Gesehen  199 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt