Infos zum Datenschutz


BV Cloppenburg verlängert Vertrag mit Sebastian Schütte und stärkt die Strukturen
Autor: BV Cloppenburg am 20.03.2017 - 20:19
Logo BV CloppenburgDer Oberligist BV Cloppenburg verlängerte jetzt den Vertrag mit seinem Sportlichen Leiter Sebastian Schütte um weitere zwei Jahre. Zudem konnte die Stelle des Nachwuchskoordinators geschaffen und mit Luca Scheibel besetzt werden.

Präsidiumsmitglied Daniel Plate betonte: „Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, den Vertrag mit Sebastian Schütte um zwei Jahre zu verlängern. Er hat als Sportlicher Leiter eine klare Ausrichtung und ein entsprechendes Konzept im BVC etabliert.“

Darüber hinaus stellt sich der Verein zukünftig wieder breiter auf. In der neu geschaffenen Stelle des Nachwuchskoordinators kümmert sich zukünftig Luca Scheibel um die Belange des Jugendleistungsbereiches. In enger Zusammenarbeit zwischen Schütte, Scheibel und dem Präsidium wird die herausragende Jugendarbeit weiter vorangetrieben, so dass auch in den kommenden Jahren weitere Talente aus dem Oldenburger Münsterland den Sprung aus dem Jugendleistungsbereich in den Herrenbereich erfolgreich absolvieren können. Ein großer erster Schritt ist dazu Anfang des Jahres gelungen, mittlerweile haben elf Jugendspieler für die kommende Saison in der 1. Herren und U23 zugesagt.

Daniel Plate weiter: „Unsere Jugend wird unsere Zukunft sein. Dort können wir uns in Zukunft breiter aufstellen, indem Luca Scheibel die neu geschaffene Stelle des Nachwuchskoordinators besetzt.“

Sebastian Schütte blickt optimistisch in die Zukunft: „In dieser Saison haben wir die ersten wichtigen Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft im BVC stellen können. Die Durchlässigkeit vom Jugend in den Herrenbereich ist absolut gestärkt worden und die Jugendleistungsteams spielen eine hervorragende Saison. Die Trainer machen dort hervorragende Arbeit in der Ausbildung.“

Dennoch ist er sich durchaus bewusst, dass der Weg im Herrenbereich zur zeit steinig ist: „Da benötigen die Änderungen deutlich mehr Zeit, wobei uns allen bewusst ist, dass wir sehr viel Kraft in den Oberligaerhalt der 1. Mannschaft stecken müssen!“



Gesehen  299 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt