Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
TSV Havelse und Alexander Kiene beenden erfolgreiche Zusammenarbeit am Saisonende
Meldungen

TSV Havelse und Alexander Kiene beenden erfolgreiche Zusammenarbeit am Saisonende

Autor: TSV Havelse am 20.04.2017
Logo TSV HavelseDer zum Saisonende auslaufende Vertrag zwischen dem TSV Havelse und Alexander Kiene wird nicht verlängert. Darauf verständigten sich Manager Stefan Pralle und der Trainer in einem persönlichen Gespräch. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der vergangenen und laufenden Saison, sahen beide Seiten die Voraussetzungen für eine weitere Verlängerung als nicht gegeben.

Gruppenfoto

v.l.n.r.: Havelses Erster Vorsitzender Manfred Hörnschemeyer, Cheftrainer Alexander Kiene, Manager Stefan Pralle vor zwei Jahren nach der Vertragsunterzeichnung (Foto: TSV Havelse)

Alexander Kiene wechselte im Oktober 2015 vom Klassengefährten BSV Rehden zum TSV Havelse, für den er von 2004 bis 2006 bereits als Spieler aktiv war. Nach einem sechsten Platz in der Saison 2015/2016 belegt der A-Lizenzinhaber mit seinem Team fünf Spieltage vor Saisonende derzeit den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Der TSV Havelse will in den kommenden Tagen einen Nachfolger präsentieren.

„Alexander Kiene hat in Havelse außer­ge­wöhn­lich gute Arbeit geleistet“, erklärte Stefan Pralle. „Die sportlichen Resultate sprechen hier eine deutliche Sprache.“ Dass man sich nicht auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ver­stän­di­gen konnte, sei zwar bedauerlich, „doch bei auslaufenden Verträgen auch ein normaler Vorgang. Ich bin sicher, dass Alexander seinen persönlich klar defi­nier­ten Weg erfolgreich fortsetzen wird.“

Für Alexander Kiene war es „eine reizvolle Aufgabe, den TSV Havelse in seiner besonderen Struktur trainieren und zu diesen sportlichen Erfolgen führen zu können. Ich möchte mich vor allem bei der Mannschaft bedanken, die in der vergangenen und vor allem der aktuellen Saison Großartiges geleistet hat. Für die Zukunft habe ich mir neue Ziele gesetzt und wünsche dem TSV Havelse weiterhin viel Erfolg.“







Gesehen1769 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück