Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfV 06 Hildesheim wechselt Trainer aus
Meldungen

VfV 06 Hildesheim wechselt Trainer aus

Autor: fube am 24.04.2017
Logo VfV 06 HildesheimWie der Regionalligist VfV 06 Hildesheim heute auf seiner Homepage meldet, hat sich der Verein von seinem Trainer Mario Block getrennt und dessen Vorgänger Jürgen Stoffregen für die restlichen Spiele der Saison zurückgeholt. Damit reagierten die Verantwortlichen auf die Talfahrt der letzten Wochen.

Mario Block war zu Saisonbeginn verpflichtet worden. Unter seiner Ägide kam die Mannschaft in der Regionalliga zu sieben Siegen, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen. Vorgänger Stoffregen hatte die „Domstadtelf“ vor zwei Jahren aus der Oberliga in die vierthöchste Spielklasse geführt und im letzten Jahr zum Saisonende seinen Abschied vom Trainerdasein bekannt gegeben.

Zum aktuellen Trainerwechsel wird auf der Vereinsshomepage VfV-Präsident Michael Salge zitiert: „Wir haben die Arbeit und die Leistungskurve der vergangenen Wochen mehrfach analysiert und diskutiert. Heute sind wir zu dem Entschluss gekommen, im Hinblick auf die akute Abstiegsgefahr die Zusammenarbeit mit Mario Block zu beenden. Beide Seiten wollten sicherlich mehr und wir bedanken uns bei Mario für seine Arbeit und neuen Ideen. Schade, dass wir in diese Situation gekommen sind, aber ein „Weiter-So“ können wir nicht mehr verantworten.“

„Mit der Verpflichtung von Jürgen Stoffregen wolle man neue Impulse setzen und die Negativspirale endlich stoppen“, heißt es dort weiter. „Mit der Maßnahme werde aber auch die Mannschaft in die Pflicht genommen, alles zu tun, um die hart erkämpfte Regionalligazugehörigkeit in den noch ausstehenden wichtigen Spielen auch weiter zu sichern.“







Gesehen1636 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück