Drucken Fenster schließen
Altglienicke ist Meister - Optik muss in die Verlängerung
Autor: Fube am 03.06.2017
DIE FUSSBALLECKEBis zur letzten Minuten machten es die Protagonisten spannend, dann erst stand fest, wer Meister in der Oberliga Nordost Nord ist. Mit einem 2:2 bei SV Lichtenberg 47 und einem Punkt Vorsprung sicherte sich VSG Altglienicke die Meisterschale und den Aufstieg in die Regionalliga.

Da nützte dem Tabellenzweiten Optik Rathenow auch ein 7:2-Kantersieg bei Absteiger Germania Schöneiche nichts. Aber noch ist ein Wiederaufstieg in die 4. Liga möglich.

In der Südstaffel der Oberliga Nordost war es ähnlich spannend. Erst kurz vor Schluss sicherte sich BSG Chemie Leipzig mit 3:1 über SV Schott Jena die nötigen Punkte für den Meistertitel. Germania Halberstadt machte zwar seine Hausaufgaben mit einem 2:0 bei SV Merseburg, doch in der Endabrechung fehlten zwei Punkte zur Tabellenspitze.

So kommt es zum Duell zweier Absteiger, die durch den Aufstieg von Carl Zeiss Jena in die 3. Liga die Möglichkeit einer direkten Rückkehr in die Regionalliga haben. Am Mittwoch, dem 07.06.2017, hat Optik Rathenow zunächst Heimrecht. Der Anpfiff erfolgt um 18 Uhr. Das Rückspiel in Halberstadt wird am Samstag, dem 10.06.2017, ab 14 Uhr ausgetragen.