Drucken Fenster schließen
Malone kommt - Zickert verlängert
Autor: Lok Leipzig am 20.06.2017
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer 1. FC Lok bastelt weiter an seiner sportlichen Zukunft. Für das offensive Mittelfeld holte er sich deshalb Ryan Malone von den Stuttgarter Kickers. Zudem verlängerte Abwehrspieler Robert Zickert seinen Vertrag bis 2020.

Neuverpflichtung

Ryan Malone

Der 25 Jahre alte Ryan Malone ist gebürtiger Amerikaner, 1,88 m groß und soll das Offensivspiel der Loksche ab der kommenden Saison unterstützen. Er sammelte in der Saison 2015/2016 beim 1. FC Magdeburg bereits mit neun Einsätzen und zwei Toren Erfahrungen in der 3. Liga. Der Mittelfeldspieler freut sich auf das neue Kapitel in seinem Leben und „auf den 1. FC Lokomotive Leipzig mit seinen vielen Fans. Ich hoffe, dass wir in der neuen Saison erfolgreich sein werden.“

Sportdirektor Rüdiger Hoppe hofft durch die Verpflichtung eines „Mentalitätsspielers“ weitere Impulse für das Mittelfeld. Malone ist nach Maik Salewski, Toni Hartmann, Robert Berger und Sascha Pfeffer bereits der fünfte Neuzugang in Probstheida.

Robert Zickert kam im Sommer 2015 vom damaligen Liga- Konkurrenten SSV Markranstädt zum 1. FC Lok und ist seit dem ein fester Bestandteil im blau-gelben Abwehrverbund. Dabei erzielte er in 61 Einsätzen im Lok-Trikot sogar fünf Tore. Sein ursprünglicher Vertrag wäre am 30.06.2018 ausgelaufen. Nun verlängerte ihn „Zicke“ frühzeitig und bleibt somit dem 1. FC Lok und seinen Fans bis zum 30.06.2020 erhalten.

Abwehrspieler

Robert Zickert

Über seine vorzeitige Verlängerung zeigt sich auch Robert Zickert sehr glücklich: „Die letzten beiden Saisons in Probstheida habe ich sehr genossen. Ich freue mich sehr, dass ich weitere Jahre bei der Loksche verbringen kann. Für diesen traditionsreichen Verein mit seinen tollen Fans zu spielen macht einfach nur Spaß.“

Sportdirektor Rüdiger Hoppe betonte, dass der Abwehrspieler auch Angebote von anderen Vereinen hatte. „Fakt ist, dass wir sehr froh sind, dass er sich für uns entschieden hat. Wir wollten mit ihm frühzeitig verlängern und sind jetzt natürlich absolut happy, dass das jetzt alles geklappt hat. Robert lebt den Verein, er ist ein absolutes Vorbild aufm Platz und gibt immer alles. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und seine Vertragsverlängerung bis 2020 ist ein Riesen-Erfolg für den gesamten Club.“

Und noch ein Hinweis: Im Rahmen der Saisonvorbereitung gastiert der 1. FC Lok am 25. Juni bei Zickerts Heimatverein, dem ESV Lok Falkenberg, zu einem Testspiel.

Fotos: 1. FC Lok Leipzig