Drucken Fenster schließen
Zweimal Elfmeterschießen im Krombacher Pokal
Autor: Fube am 18.07.2017
Logo Krombacher NiedersachsenpokalDie beiden ersten Spiel im Krombacher Niedersachsenpokal endeten nach regulärer Spielzeit jeweils mit einem Unentschieden und mussten mittels Elfmeterschießen entschieden werden.

In der Partie zwischem den beiden Oberligisten MTV Gifhorn und Aufsteiger SSV Vorsfelde sahen die Zuschauer in der regulären Spielzeit keine Tore, was sich im Elfmeterschießen ändern sollte. Für Vorsfelde trafen Dustin Reich, Giovanni Millemaci, Michel Haberecht und Marcel Weiß. Die Gastgeber waren durch Mathes Hashagen, Marvin Luczkiewicz, Siim Tenno und Marco Petermann erfolgreich. Den umjubelten Siegtreffer zum 5:4 für Gifhorn erzielte Torhüter Tobias Krull.

Beim VfL Oldenburg gastierte der frischgebackene und hoch favorisierte SSV Jeddeloh. 585 Zuschauer sahen keinen großen Leistungsunterschied und der VfL ging nach 75 Minuten sogar durch Marten-Heiko Schmidt in Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff rettete Marcel Gottschling die Gäste mit seinem Treffer ins Elfmeterschießen. Hier trafen von den Gastgebern Daniel Isailovic, Joshua König, Marten-Heiko Schmidt und Jannes Hillerns. Für Jeddeloh waren Ivo Tomas, Florian Stütz, Marcel Gottschling, Karlis Plendiskis und Mario Fredehorst die Torschützen, so dass der SSV durch ein 6:5 doch noch seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte. Bemerkenswert: Während des Elfmeterschießen brachten vier Schützen hintereinander die Kugel nicht im Netz unter.

Am morgigen Mittwoch werden 11 weitere Partien ausgetragen, darunter der Knaller zwischen dem VfB Oldenburg und dem neuen Drittligisten SV Meppen. Freitag wird die 1. Pokalrunde mit dem Aufeinandertreffen von SVA Delmenhorst und BSV Rehden abgeschlossen.

Zu den Spielen im Krombacher Niedersachsenpokal