Drucken Fenster schließen
Verstärkungen und Verletzungspech: VfB verpflichtet Gazi Siala und Lavdrim Ebipi
Autor: VfB Oldenburg am 20.07.2017
Logo VfB OldenburgDer eine betritt sportliches Neuland, für den anderen ist eine Rückkehr. Gazi Siala und Lavdrim Ebipi heißen die aktuellsten Neuzugänge des VfB Oldenburg. Während Siala in der vergangenen Saison noch für den BSV Rehden am Ball war, kehrt Ebipi zu den Blauen zurück.

Spielerfot

Lavdrim Ebipi

Das Debüt von Ebipi machte schon einmal Appetit auf mehr. Am Mittwochvormittag traf endlich die Spielberechtigung für den sympathischen Schweizer ein, der am Abend, im wichtigen Pokalspiel gegen den SV Meppen, direkt von Beginn an aufdribbeln durfte. Mit Erfolg, Ebipi zeigte, wie die gesamte Mannschaft, ein starkes Spiel. „Ich freue mich, dass ich wieder da bin, denn ich will hier noch etwas beweisen“, sagt der offensive Mittelfeldspieler, der in der vorletzten Saison bereits für den VfB gespielt hat, in dieser Zeit allerdings wiederholt von Verletzungen zurückgeworfen worden war.

In der vergangenen Saison spielte er kurzzeitig beim Sport Club YF Juventus Zürich, ließ aber den Kontakt zu Oldenburg nie abreißen. „Bei meinem ersten Engagement hier ist es nicht so gelaufen, wie ich es wollte. Ich bin ehrgeizig und will die zweite Chance nutzen und mir hier durchsetzen“, sagt Ebipi, der auch im Angriff eingesetzt werden kann.

„Lavdrim weiß, was wir beim VfB von ihm erwarten. Wir haben bei ihm die Überzeugung, dass er fußballerische Qualitäten hat, die uns gut tun“, sagt Ralf Voigt. Einen starken Anfang hat der Schweizer auf jeden Fall schon gemacht.

Spielerfoto

Gazi Siala

Nach Spielschluss des gestrigen Pokalspiels eilte dann auch der zweite Neuzugang auf den Rasen – obwohl nachhaltig gehandicapt. Gazi Siala, in Rehden als Stammspieler in der Innenverteidigung gesetzt, war beim VfB für eine Rolle im Mittelfeld vorgesehen. Doch bis er diese einnehmen kann, wird es noch einige Zeit dauern. Der gebürtige Hildesheimer hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und ist bereits operiert worden. „Wir sind natürlich alle schockiert, denn es ist doch klar, dass wir gehofft haben, dass diese unglaubliche Verletzungsserie ein Ende finden würde. Dennoch haben wir Vertrauen in Gazi. Wenn er wieder fit ist, wird er uns sportlich sehr helfen“, sagt VfB-Sportdirektor Ralf Voigt.

Fotos: VfB Oldenburg