Drucken Fenster schließen
René Guder zurück in Flensburg
Autor: Fube am 15.08.2017
Logo SC Weiche Flensburg René Guder, in der letzten Saison von Holstein Kiel an ETSV Weiche Flensburg leihweise überlassener Stürmer, kehrt nach kurzem Aufenthalt in Kiel zurück nach Flensburg - nun aber mit Vertrag beim Regionalligisten SC Weiche Flensburg. Er nimmt heute bereits am Abschlusstraining für das Pokalspiel beim VfB Lübeck teil und ist neben Neuzugang Dominic Hartmann (VfV 06 Hildesheim) für den Pokal spielberechtigt.

„Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat und auch ein wenig stolz, da René auch Angebote von höherklassigen Vereinen gehabt hat“, klopft sich Geschäftsführer Harald Uhr berechtigterweise selbst auf die Schulter. „René hat sich in der letzten Saison so wohl gefühlt bei uns in Weiche, dass er wieder zu uns zurück wollte."

Auch René selber äußerte sich zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich riesig auf meine ´alte/neue´ Herausforderung, weil Weiche und ich in dieser Saison das gleiche Ziel verfolgen. Dazu will ich natürlich versuchen an meine Leistungen in der letzten Saison anzuknüpfen und dem Verein und der Mannschaft zu helfen, die Ziele zu erreichen.“

Für die unkomplizierten Verhandlungen „bei unseren Freunden von Holstein Kiel“ bedankte sich Harald Uhr ausdrücklich.

René Guder ist einer von einer Reihe von Spielern, die vor ihrer Zeit in Weiche bei Holstein Kiel gespielt haben. Wie Pressesprecher Daniel Hoffmann betonte, gab es bei Spielerwechseln „noch nie irgendwelche Probleme“ und über die Zeit habe sich wirklich eine Freundschaft zu Holstein entwickelt.