Drucken Fenster schließen
Malte Müller sucht neue sportliche Herausforderung
Autor: SSV Jeddeloh am 13.12.2017
Logo SSV Jeddeloh IIMalte Müller wird in der Winterpause den SSV Jeddeloh verlassen. Das Urgestein des Ammerländer Regionalligisten bat den Sportlichen Leiter Ansgar Schnabel um Auflösung des laufenden Vertrags. Der Mittelfeldspieler kam im Juli 2012 vom VfL Oldenburg nach Jeddeloh, wo er in 119 Spielen in der Regional- und Oberliga 22 Tore erzielte.

Spielszene

Malte Müller (rechts) in einem Spiel gegen Eintracht Northeim (Foto: SSV Jeddeloh)

„Menschlich und sportlich ist Maltes Weggang ein großer Verlust für uns“, ist sich der Sportliche Leiter sicher. „Allerdings ist er ein verdienter Spieler für den SSV und da ich schon vor zehn Jahren mit ihm zusammengespielt habe und ihn noch länger kenne, haben wir seiner Bitte entsprochen und werden den Vertrag zum Winter auflösen.“ Schnabel kann sich gut vorstellen, Malte Müller nach seinem Karriereende in einer anderen Funktion beim SSV einzubinden.

Dies sieht auch der Mittelfeldspieler so. „Ich suche nun aber erst einmal noch eine neue sportliche Herausforderung“, sagt der 32-jährige. „Ich mache diesen Schritt mit viel Wehmut, denn ich habe in den vergangenen fünf Jahren viele Freunde kennen gelernt und sportliche Erfolge erlebt. Nun will ich aber noch einen neuen Schritt in meiner Karriere machen.“

Vor seiner Zeit beim SSV spielte er unter anderem für Kickers Emden, den VfB Oldenburg und den VfL Oldenburg sowie für die U19 des SV Werder Bremen in der A-Junioren-Bundesliga.