Drucken Fenster schließen
SSV Jeddeloh: Schnabel und Meyer unterschreiben für zwei weitere Jahre
Autor: SSV Jeddeloh am 23.03.2018
Logo SSV Jeddeloh IIDer SSV Jeddeloh hat die auslaufenden Verträge mit Ansgar Schnabel als Sportlichem Leiter und Gerhard Meyer als Teammanager um zwei Jahre verlängert.

Der Aufsichtsrat des Vereins unter Leitung von Rolf Bley freut sich, diese wichtige Personalie noch vor dem Pokalhalbfinalspiel am Ostersonntag geklärt zu haben. „Wir sind sehr froh, zwei der wichtigsten Personen im Verein für weitere zwei Jahre gebunden zu haben. Damit haben wir Planungssicherheit“, betonte Karl Winzer, Mitglied im Aufsichtssrat. „Ohne Gerd Meyer ist die Regionalliga in Jeddeloh nur sehr schwer vorstellbar. Er ist für uns fast unverzichtbar.“

Auch Aufsichtsratmitglied Ammo Lukossek ist von der Arbeit der beiden verantwortlichen Personen überzeugt. „Wir sind als Aufsichtsrat mit der Arbeit der beiden absolut zufrieden. Insofern gab es keinen Grund, die Verträge nicht zu verlängern. Meyer und Schnabel stehen wie kaum jemand anderes für den Jeddeloher Weg.“

Für den Aufsichtsratvorsitzenden Rolf Bley ist die Vertragsverlängerung mit beiden der nächste logische Schritt. „Ansgar Schnabel hat bei der Kaderplanung unser vollstes Vertrauen und freie Hand. Unser derzeitiger sportlicher Erfolg ist maßgeblich mit seinem Namen verbunden. Seine Zusammenarbeit mit Trainer Key Riebau und dem gesamten Trainerstab ist ein Eckpfeiler der Arbeit im Verein.“

Für Schnabel und Meyer stand bereits früh fest, die Vertragsangebote des Vereins anzunehmen. „Ich fühle mich hier äußerst wohl und freue mich über die Wertschätzung, die ich hier genieße“, sagte Meyer. „Alle Verantwortlichen der GmbH ziehem an einem Strang und arbeiten Hand in Hand für den Verein. Dies ist nicht überall so selbstverständlich“, freut er sich über die geschaffenen Rahmenbedingungen. „Ich freue mich auf die kommenden Jahre, wo sich bei uns noch viel tun wird“, blickt er erwartungsvoll in die Zukunft. „Aktuell schieben wir Dinge an, die unseren Komfort in der 53acht-Arena verbessern werden.“

Auch für Schnabel stand es außer Frage, seinen Vertrag beim Regionalligisten zu verlängern. „Die tägliche Zusammenarbeit mit den Trainern, der GmbH und vor allem Gerhard Meyer macht einfach Spaß! Dieses - gepaart mit der guten sportlichen Leistung der Mannschaft - hat mir die Entscheidung zu verlängern leicht gemacht.“

Er macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass der Aufwand für beide enorm groß ist. „Wir merken, dass wir sehr viel Zeit investieren müssen. Daher werden wir und personell demnächst noch breiter aufstellen“, deutet er weitere Personalentscheidungen für das Team hinter dem Team an.