Drucken Fenster schließen
George Kelbel kommt aus Berlin nach Havelse
Autor: Fube/TSV Havelse am 18.01.2016
Logo TSV Havelse
Auch Rockahr und Kiene verpflichtet

Der 23-jährige George Kelbel stürmt künftig für den TSV Havelse. Nach insgesamt neun Jahren in der Jugend und der U23 des Hamburger SV, zog es Kelbel über Holstein Kiel, den Goslarer SC und zuletzt dem Berliner AK zum Regionalligisten an die Hannoversche Straße.

Präsentation

Stefan Pralle und George Kelbel - Foto: TSV Havelse

Kelbel unterschrieb einen zunächst bis zum Saisonende laufenden Vertrag. TSV-Manager Stefan Pralle ist überzeugt, dass er als Typ und als Spieler hervorragend zum TSV Havelse passt.

Vom Regionalligakonkurrenten VfV 06 Hildesheim konnten die Verantwortlichen  Philipp Rockahr und Niklas Kiene nach Havelse lotsen. Beide Spieler unter­zeich­ne­ten bis 2017 gültige Kontrakte.

Der 26-jährige Außenstürmer Rockahr spielte vier Jahre in der Jugend von Hannover 96, ging dann nach Isernhagen, weiter zum Heesseler SV und anschließend zum SV Ram­lin­gen/Ehlers­hau­sen. Seit 2011 war er beim VfV aktiv und brennt nun nach eigenem Bekunden darauf, „endlich für den TSV am Ball zu sein“.

Der 24-jährige Defensivspieler Kiene - nicht verwandt mit Havelses Cheftrainer Alexander - begann seine fußballerische Laufbahn einst als Jugendspieler in Hildesheim und war seit 2010 im Kader der ersten Mannschaft der Domstadtelf. Für ihn ist es der erste Vereinswechsel überhaupt und er bewertet ihn „als sportliche Weiterentwicklung“.  „Mein großes Ziel ist es, mich beim TSV schnellstmöglich durchzusetzen und zu etablieren.“

„Mit Philipp und Niklas gewinnen wir zwei Spieler aus der Region dazu, die sportliche Qualität, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie große Lust auf die neue Herausforderung in Havelse mit einbringen. Das sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verbindung“, so TSV-Manager Stefan Pralle.