Drucken Fenster schließen
Franko Uzelac wird im Juli Würzburger – Verteidiger wechselt in 3. Liga
Autor: VfB Oldenburg am 09.02.2016
Logo VfB OldenburgMit dem VfB Oldenburg will er im Sommer den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Das zumindest würde Franko Uzelac ein weiteres Gastspiel im Marschwegstadion möglich machen. Der junge Innenverteidiger wird die Blauen nämlich verlassen und sich den Würzburger Kickers anschließen.

Seit der U17 spielt Uzelac für den VfB Oldenburg und zählt hier mittlerweile zum Stammspieler in der ersten Mannschaft. Nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Identifikation mit dem VfB sind sich die Verantwortlichen sicher, dass der Abwehrchef bis zum letzten Spiel alles für seine Mannschaft geben wird. „Franko hat uns kürzlich darüber informiert, dass er ein gutes Angebot aus Würzburg annehmen möchte. Er ist ein ehrgeiziger Junge, dem wir auf jeden Fall den Sprung in die 3. Liga zutrauen und ihm dafür wirklich alles Gute wünschen“, sagt Ralf Voigt.

Der Sportdirektor nimmt den Wechsel ebenso gelassen zur Kenntnis, wie Trainer Dietmar Hirsch. „Wir müssen damit leben, dass andere Vereine unseren Spielern Angebote machen, die wir nicht machen können. Aber darauf sind wir absolut vorbereitet, das ist kein Problem. Dazu kommt, dass zum Beispiel Franko charakterlich absolut integer ist. Er wird sich für seine Truppe weiter reinhauen und alles tun, damit er uns als Aufsteiger verlassen kann“, so Voigt weiter.

Die Würzburger Kickers sind im Sommer des vergangenen Jahres in die 3. Liga aufgestiegen. Der finanziell sehr potente Verein ist aktuell auf Tabellenplatz acht notiert. Trainer der Mannschaft ist der langjährige HSVProfi Bernd Hollerbach.