Drucken Fenster schließen
Aufstiegsrunde zur Regionalliga wahrscheinlich ab 1. Juni
Autor: FuBe am 05.04.2016
DIE FUSSBALLECKENach dem gegenwärtigen Stand der Dinge werden die diesjährigen Aufstiegsspiele zur Regionalliga Nord mit vier Vereinen bestritten werden, vorausgesetzt, die teilnehmenden Clubs erhalten die erforderliche Lizenz. Da die Landespokalendspiele am 28. Mai angesetzt sind, wird der erste Spieltag der Aufstiegsrunde erst am 1. Juni möglich sein.

Einzig Altona 93 aus der Hamburg-Liga steht bisher als Teilnehmer fest. Aus der Oberliga Niedersachsen steigt der Meister (wäre jetzt Lupo Martini Wolfsburg) direkt auf und der Tabellenzweite, gegenwärtig der 1. FC Germania Egestorf/Langreder, geht in die Aufstiegsrunde. Weitere Clubs haben sich aus Niedersachsen nicht beworben.

In Bremen wird die Entscheidung, wer Meister wird, wohl zwischen dem Blumenthaler SV und dem Bremer SV ausgetragen werden. Weitere Bewerbungen für die Regionalliga liegen aus dieser Liga nicht vor.

In Schleswig-Holstein streiten sich noch die drei Bewerber SV Eichede, Eutin 08 und TSB Flensburg um dem Platz an der Sonne und der damit verbundenen Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Mögliche Aufstiegsrunde

1. Spieltag am Mittwoch, 01.03.16 um 19 Uhr
Meister Bremen - Zweiter Niedersachsen
Altona 93 - Meister Schleswig-Holstein

2. Spieltag am Samstag, 04.06.16 um 15 Uhr auf neutralen Plätzen
Zweiter Niedersachsen - Meister Schleswig-Holstein
Meister Bremen - Altona 93

3. Spieltag am Dienstag, 07.06.16 um 19:30 Uhr
Meister Schleswig-Holstein - Meister Bremen
Zweiter Niedersachsen - Altona 93