Drucken Fenster schließen
Nick Köster bleibt beim BV Cloppenburg
Autor: Gerold Bruns / Fube am 28.04.2016
Logo BV CloppenburgDer bei Werder Bremen und dem VfB Oldenburg ausgebildete Nick Köster bleibt beim BV Cloppenburg. Er hatte verschiedene Angebote, war aber schnell überzeugt vom sportlichen Konzept. Zudem steigen mit Enes Muric und Leon Demaj zwei Talente aus der eigenen U19 in die 1. Mannschaft auf.

Mit seiner Technik, dem läuferischen Vermögen und dem kämpferischen Einsatz hat sich Nick Köster zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Der beidfüßige Mittelfeldspieler, der seit 2014 beim BVC spielt, ist mit seinen 24 Jahren schon ein Herzstück der zukünftigen Mannschaft.

Mit Enes Muric und Leon Demaj stoßen zwei Offensivkräfte zum Team. Enes Muric ist ein Rechtsfuß, der flexibel im zentralen Offensivbereich eingesetzt werden kann. Leon Demaj spielt als klassischer Zehner, der allerdings seine Stärken auch als Mittelstürmer einbringen kann. Bevor er zum BVC kam, spielte er beim SV Meppen in der A-Junioren Bundesliga, wo er auf 21 Einsätze kam.