Drucken Fenster schließen
Cheftrainer Daniel Volbert verlängert bei TeBe
Autor: TeBe am 29.04.2016
Logo Tennis Borussia BerlinDer Cheftrainer und Sportliche Leiter von Tennis Borussia Berlin, Daniel Volbert, verlängerte jetzt seinen Vertrag mit dem Oberligisten um ein weiteres Jahr. Daniel Volbert übernahm die Erste von TeBe im April 2014. In der vergangenen Saison gelang ihm daraufhin der Aufstieg in die NOFV-Oberliga Nord.

Sportvorstand Jörg Zimmermann erklärt im Rahmen der Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr froh darüber, mit Daniel Volbert einen hervorragenden Sportlichen Leiter und Trainer der Ersten Männer an Tennis Borussia binden zu können. Dank seiner intensiven Präsenz und seines hohen persönlichen Einsatzes hat Daniel Volbert es geschafft, neue und harmonische Strukturen im sportlichen Bereich der Jugendabteilung aufzubauen. Insbesondere die sehr guten Ansätze zur besseren Verzahnung von Jugendbereich und Männermannschaft werden uns in Zukunft stärken.“

Trainer

Trainer Daniel Volbert - © Foto: Buschbom (TeBe)

Mit Blick auf die kommende Saison fügt Zimmermann hinzu: „Nachdem das Saisonziel Klassenerhalt der Männer vorzeitig erreicht wurde, kann nun früh mit den Planungen zur neuen Saison begonnen werden. Unser Ziel für die Saison 2016/17 wird sein, gemeinsam mit unserem Trainer eine erfolgshungrige Mannschaft aus erfahrenen Leistungsträgern und jungen Spielern zu formen.”

Als Aufsteiger belegt die Oberliga-Mannschaft von TeBe aktuell einen hervorragenden 5. Tabellenplatz.