Drucken Fenster schließen
Neue berufliche Pläne: Philipp Serrek verlässt den FCL
Autor: 1. FC Lok Leipzig am 04.05.2016
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigNach Ende der laufenden Saison wird Mittelfeldmann Philipp Serrek den 1. FC Lok Leipzig verlassen. Im Sommer 2015 war der 23-Jährige von der Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt nach Probstheida gekommen und erzielte in bislang 15 Oberliga-Einsätzen vier Treffer.

Philipp Serrek: „Beruflich werde ich mich in Zukunft umorientieren. Es ist definitiv keine Entscheidung gegen Lok, sondern für meine gesamte Situation. Ich werde Lok weiter verfolgen, bedanke mich bei allen Fans für die großartige Unterstützung und hoffe, dass wir noch eine schöne Aufstiegsparty zusammen haben!“
 
Heiko Scholz: „Ich bedanke mich bei Philipp für seine gezeigten Leistungen im Lok-Trikot. Er hat maßgeblich zum Erfolg in dieser Saison, vor allem in der Hinrunde, beigetragen. Ich verstehe, dass er in seinem Alter die Entscheidung getroffen und sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden hat. Er ist in der Lok-Familie auch in Zukunft ein gern gesehener Gast. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."
 
Im Nachwuchsbereich lief der gebürtige Pößnecker für seinen Heimatverein, Carl Zeiss Jena und Borussia Dortmund auf.