Drucken Fenster schließen
BV Cloppenburg mit zwei weiteren Verstärkungen
Autor: PM BV Cloppenburg am 30.05.2016
Logo BV CloppenburgWie am Montag bekannt wurde, gelang den Verantwortlichen des BV Cloppenburg ein besonderer Coup. In Aleksandar Kotuljac und Alexander Dreher konnte weitere Verstärkungen für das Team von Trainer Steffen Bury gewonnen werden.

Mit Kotuljac gewinnt das BVC-Team einen klassischen Mittelstürmer, der über reichlich Erfahrung verfügt. In 58 Spielen in der 2. Bundesliga erzielte Kotuljac für Greuther Fürth und den VfL Osnabrück 10 Tore. Der in der Nähe von Osnabrück wohnende Kotuljac, der aus der Jugend von Hannover 96 entstammt, spielte in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück und davor bei den Sportfreunden Lotte.

Darüber hinaus konnten sich die Verantwortlichen die Dienste von Alexander Dreher für die Defensive sichern. Dreher spielte für den VfB Oldenburg und den VSK Osterholz-Scharmbeck in der Regionalliga und der Oberliga. In dieser Saison spielte der 25-jährige Dreher für den TSV Oldenburg.

Dazu der Sportliche Leiter Sebastian Schütte: „Beide Spieler haben in den persönlichen Gesprächen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und passen perfekt in unser Team. Von der sportlichen Qualität der beiden waren wir schon im Vorfeld überzeugt, so dass wir mit den beiden Verpflichtungen unser Team weiter voran bringen können. Aleksandar Kotuljac konnten wir eine sehr gute berufliche Perspektive bieten und sind nun sehr glücklich, dass wir einen Spieler mit seiner Qualität verpflichten konnten. Mit seiner Art kann er als Führungsspieler das ganze Team voran bringen. Alexander Dreher verstärkt unsere Defensive und versteht sich als moderner Außenverteidiger. Er bringt eine sehr gute Ausbildung und eine absolute Zuverlässigkeit in seinem Spielstil mit.“