Drucken Fenster schließen
1. Runde im FLENS CUP 2016/17 ausgelost
Autor: PM SHFV am 22.06.2016
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandIn den Räumlichkeiten des Pokalsponsors des „Meister der Meister“-Cups wurden am Mittwoch (22.06.) die Begegnungen der 1. Runde für die bevorstehende Saison im FLENS CUP ausgelost. Andreas Tembrockhaus, Geschäftsführer der Flensburger Brauerei und Klaus Schneider, Vorsitzender des SHFV-Herrenspielausschusses, führten die Auslosung durch und sorgten bereits in der 1. Runde des Pokalwettbewerbs aller Meisterteams im SHFV für attraktive Begegnungen.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Mannschaften am „Meister der Meister“-Wettbewerb teilnehmen. Die Spiele im Final Four in Malente am 12.06. waren sehr spannend und zudem freut es uns, dass im Pokal auch kleinere Mannschaften für eine Überraschung sorgen können“, so Andreas Tembrockhaus beim Fazit der ersten beiden Pokal-Spielzeiten im FLENS CUP. Insgesamt 73 Mannschaften nehmen in der kommenden Spielzeit am Wettbewerb teil und wollen Nachfolger der beiden amtierenden „Meister der Meister“ vom SSC Hagen Ahrensburg bei den Frauen und TSB Flensburg bei den Herren werden.

In der 1. Runde der Frauen gehen 15 Teams an den Start. Zu den Favoriten zählen neben dem TSV Ratekau als Meister der SH-Liga auch die beiden Verbandsliga-Meister VfB Schuby und SV Neuenbrook/Rethwisch, die mit dem Meistertitel auch den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes feiern konnten. Die Steinburgerinnen aus Neuenbrook/Rethwisch müssen in der 1. Runde noch nicht eingreifen und haben mit einem Freilos das Losglück auf ihrer Seite.

Bei den Herren spielen 58 Teams in vier Regionen aufgeteilt, um weite Fahrtstrecken zu Beginn des Wettbewerbs zu vermeiden. TSB Flensburg als doppelter Titelverteidiger im FLENS CUP schickt in diesem Jahr die zweite Mannschaft als Meister der Kreisklasse B1 Schleswig-Flensburg ins Rennen. Ein „goldenes Los“ erwischte die IV. Mannschaft des Büchen-Siebeneichener SV, die sich selbst als „Goldene Vierte“ bezeichnet und im Duell mit dem SH-Liga-Meister SV Eichede gleich zum Auftakt für eine Überraschung sorgen kann.

Alle Spiele der 1. Runde als PDF-Datei