Drucken Fenster schließen
Siegtor durch Sebastian Schiewe - Nogueira und Vaizow verpflichtet
Autor: Bernhard Knothe am 17.07.2016
Logo FC Anker WismarDer FC Anker Wismar hat auch den dritten Teil der Vorbereitung auf die achte Oberligasaison erfolgreich gestaltet. Beim Landesligateam FSV Kühlungsborn gewann das Ankerteam am Freitagabend unter Flutlicht mit 1:0 Toren. Siegtorschütze für die Hansestädter war Sebastian Schiewe, der nach einer schmerzhaften Zerrung im Gesäß in der zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen konnte.

Spielszene

Neuzugang Andre Wenzel (r.)

Eine starke Leistung auf der linken Außenbahn zeigte an diesem Abend Ivanir Rodrigues. Er bereitete nicht nur das Siegtor vor, sondern brachte eine Reihe weiterer guten Eingaben nach innen, die aber allesamt nicht genutzt wurden.

„Ich bin mit der spielerischen Leistung meiner Elf durchaus zufrieden, denn spielerisch hat sie etliche gute Ansätze gezeigt. Das einzige Manko war die schlechte Torausbeute, denn wir hätten diese Partie höher gewinnen müssen. Ich habe in dieser Partie insgesamt 21 Spieler getestet, so dass ich mir wieder einen kompletten Überblick verschaffen konnte. Verzichten musste ich nur auf den angeschlagenen Sahid Wahab“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo nach dem Spiel.

Spieler

Neuzugang Marlon Weber

Gegen eine starke Kühlungsborner Elf um den ehemaligen Trainer des Sievershäger SV, Jens Hillringhaus, erarbeiteten sich die Ankerspieler im Verlauf der neunzig Minute ein halbes Dutzend bester Einschussmöglichkeiten, doch es blieb beim goldenen Treffer von Schiewe. Der Torschütze selbst, aber auch Kenneth Eze nach dem Seitenwechsel konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Pech war es zweimal für Andre Wenzel, der in aussichtsreicher Position die Kugel noch auf seinen Nebenspieler passte, die aber am starken Keeper der Hausherren scheiterten. „Manchmal ist es besser man schließt die Situation selber ab, aber wir sind erst in der Vorbereitung“, machte Adigo seinem Neuzugang Mut das nächste Mal selbst den Abschluss zu suchen.

Am Rande der Partie informierte Adigo auch darüber, dass mit Mittelfeldspieler Joar Nogueira (22) und Keeper Sabri Vaizow (24) zwei neue Spieler verpflichtet wurden. Dagegen hat Marco Schuhmann, der in der 2. Halbserie für die Hansestädter spielte, den Verein wieder verlassen und kehrte nach Lüneburg zurück. Ex-Keeper Benjamin Heskamp hat sich dem Rostocker FC angeschlossen.

Der Höhepunkt der Vorbereitung hat das Ankerteam am nächsten Sonnabend vor der Brust. Dann treffen die Hansestädter in Ratzeburg auf den Regionalligisten SV Eichede. Spielbeginn in der Domstadt ist 15 Uhr.

FSV Kühlungsborn – FC Anker Wismar 0:1 (0:1).

Tore: 0:1 (21.) Sebastian Schiewe.

FC Anker Wismar 1. Halbzeit: Vaizow – Bode, Unversucht, Ney – Nogueira, Ostrowitzki – Ottenbreit, Rahmig, Rodrigues – Schiewe, Wenzel.

FC Anker Wismar 2. Halbzeit: Denker – Dzaukhar, Unversucht, Ney – Martens, Weber, Köhn, Ilijazi, Rodrigues – Eze, Wenzel. Eingewechselt wurden: Raffel, Hecking und Hasicic.

Fotos: Andreas Knothe