Drucken Fenster schließen
Testspiel wird verschoben
Autor: PM VfB Oldenburg am 13.01.2017
Genagelter Ball Der Winter macht allen Fußballfreunden einen dicken Strich durch die Wochenendplanung. Das Testspiel zwischen dem VfB Oldenburg und Werder Bremen kann an diesem Sonntag nicht stattfinden, sondern muss verschoben werden.

„Wir haben alles versucht, aber letztlich ist in der Nacht zum Freitag einfach zuviel Schnee gefallen, der zudem so schwer war, dass wir keine Chance haben, den Platz zu räumen“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger. Dabei war die Beschaffenheit des Spielfelds im Stadion am Köttersweg nur ein Kriterium. Noch größere Sorgen hat den Verantwortlichen der Zuschauerbereich gemacht. „Die Flächen standen zum Teil unter Wasser. Zudem hat der Wetterbericht noch Frost vorausgesagt, da wäre das Risiko für die Zuschauer zu groß gewesen“, so Herrnberger.

Spielfeld

Fußballspiel kann nicht ausgetragen werden - Foto: VfB Oldenburg


Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch. Das Spiel gegen den in der Region beliebten Bundesligisten wird nachgeholt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. „Wir gehen zurzeit davon aus, dass wir im April spielen werden. Aktuell sind wir mit den Verantwortlichen von Werder Bremen dabei, einen Termin zu koordinieren“, sagt der Geschäftsführer. Weitere Informationen folgen in der kommenden Woche.