Drucken Fenster schließen
Weiter geht’s: Stefan Richter verlängert um ein Jahr
Autor: PM VfB Lübeck am 17.03.2017
Logo VfB LübeckDer VfB Lübeck kann weiter auf die Dienste seines Stürmers Stefan Richter zählen: Der 32-jährige verlängerte in dieser Woche seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird somit im Juni in seine insgesamt achte Spielzeit für die Grünweißen gehen.

Im Sommer 2004 wechselte „Hosch“ aus dem Nachwuchs des Hamburger SV zum VfB Lübeck. In der U23 von Trainer Torsten Flocken spielte er damals für eine Spielzeit in der Oberliga Nord (32 Spiele, 9 Tore). 2009 folgte dann seine erste Rückkehr: Unter Peter Schubert kam er in zwei Jahren zu 60 Einsätzen und 17 Toren. 2011 wechselte er zum Lüneburger SK, kehrte aber zwei Jahre später ein weiteres Mal zurück und hatte in der Saison 2013/2014 mit 28 Treffern in 28 Spielen unter Denny Skwierczynski maßgeblichen Anteil am Regionalligaaufstieg. Seither bestritt er 76 Punktspiele und traf 22 Mal.

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf ein weiteres Jahr mit Stefan Richter!